mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Toyota, VW Logo 3d Effekt vom 15.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Toyota, VW Logo 3d Effekt
Autor Nachricht
andares
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: St. Martin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 12:56
Titel

Toyota, VW Logo 3d Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Also ich möchte ein Schriften-Logo machen wobei die Schrift im selben 3D Stil sein soll wie die Ellipes im Toyota Logo.

Das es in allen Programmen (PS, 3d oder Vekto) irgendwie geht habe ich nun schon in allerhand Forumbeiträgen gelesen. Ich tendiere zu Freehand bzw. Illustrator ...

Ich habe bereits einen Beitrag hier im Forum gefunden von einem Kollegen der ein änliches Problem hatte jedoch gab es da nur Seitenweise (nicht sinnvolle und unfreundliche) Antworten von Typen die sich darum streiten welches Programm am besten geeignet ist.


Es scheitert nun an meinen Fähigkeiten ... kennt irgendwer von euch eine Tutoriall der mir weiterhilft oder kann mir erklären wie ich am besten zum gewünschten Ergebnsi komme?

Wäre wirklch sehr, sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 13:12
Titel

Re: Toyota, VW Logo 3d Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andares hat geschrieben:

Ich habe bereits einen Beitrag hier im Forum gefunden von einem Kollegen der ein änliches Problem hatte jedoch gab es da nur Seitenweise (nicht sinnvolle und unfreundliche) Antworten von Typen die sich darum streiten welches Programm am besten geeignet ist.


Hast du den Thread zufaellig noch zur Hand - wuerde den gerne aufraeumen... Lächel
und helfen wird Dir sicher hier auch jemand wenn Du Ihnen mal deine Versuche zeigst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip kannst Du mit Illustrator und FreeHand 3D-Logos bauen. Es scheitert in dem Monent, wo die Grundform selbst nicht in Perspektive gesetzt werden soll. Beispiele für 3D findest Du z.B. hier
FreeHand: http://vektorgarten.de/sonstige-fh.html

Was realistische Reflektionen/MEtalleffekte/Chrom und sowas angeht, wirst Du in Vektorprogrammen um aufwendige Handarbeit nicht herumkommen. Illus 3D-Effekt kann zwar Shading, aber das reicht nur für den Hausgebrauch.

Das würde bedeuten, Du machst die Grundkonstruktion und gehst dann mit Verlaufsfüllungen, Gitterobjekten, Angleichungen dran, um das Chrom zu bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andares
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: St. Martin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Was realistische Reflektionen/MEtalleffekte/Chrom und sowas angeht, wirst Du in Vektorprogrammen um aufwendige Handarbeit nicht herumkommen. Illus 3D-Effekt kann zwar Shading, aber das reicht nur für den Hausgebrauch.


Erstmal danke für die Antwort. Also das es mit Arbeit verbunden ist habe ich mir schon gedacht Lächel und ist auch ok für mich. Mein Problem ist das ich eigentlich (voi arg) noch nie etwas in Richtung 3D gemacht habe. Kannst du mir irgendwas (Tutorial, Hilfe Seiten, etc.) empfehlen wie ich die Funktionen am besten lerne? -> muss sich gar nicht auf mein Eigentliches Problem beziehen und eine Anleitung damit ich mir die Arbeit erspare verlange ich schon gar nicht! Lächel

Übrigens: Freehand will ich irgendwie nicht mehr dafür verwenden (obwohl ich damit angefangen habe) weil ich mich seit einiger Zeit bemühe umzusteigen.

Wär dir recht dankbar für hilfreiche Tipps! Leider hab ich keine Idee wie ich mich bei dir erkenntlich zeigen könnte ... mhhh
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte letztens einen schönen Link zu einer Linkliste mit Technik-Illustration-Tutorials, weiß davon aber auf die schnelle nur noch diesen klick
Das ist FreeHand, ist aber für die Vektorgrafik-Technik eher wurscht. Illu-Grundlagen findest Du in den MGI-Linklisten

3D-Effekt-Tutorials würde ich 1. im Handbuch kucken und 2. bei Adobe Exchange und Adobe.com sowie computerarts.co.uk

Und dann gibt/gab es auch mal eine ausführliche Anleitung bei Peachpit Press (Leseprobe aus einem ihrer Illu-Bücher - Autor: Jeff VanWest)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MangaCar] Toyota Corolla
3D-Effekt...
3D Effekt in PS
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.