mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche tipps für cd cover gestaltung vom 02.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> suche tipps für cd cover gestaltung
Autor Nachricht
monghana
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.08.2008 22:49
Titel

suche tipps für cd cover gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möchte ein cd cover gestalten. bin grad erst im 2. sem im studium und hab nich so den perfekten blick für professionelle gestaltung. ich kann zwar sagen "das sieht gut aus! oder " ne das geht gar nich". aber letzten ende wenn ich mich selbst dransetze hab ich den blick nich. SCHEIßE ist das schlimm dass ich den noch nich hab? aaaaaah, naja ich hoff ich bekomm ihn noch;)
habt ihr tipps??fehler die man vermeiden kann??

dank euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.08.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du uns sagst, was das cover für nen thema hat, welche zielgruppe angesprochen werden soll, ob's vorgaben was die typo oder farben betrifft gibt etc. pp...dann isses sicher leichter mit der hilfe. *zwinker*

ansonsten können wir jetzt ins blaue rein raten, welche fehler du bei dem projekt machen oder vermeiden könntest, denn allgemeine gestaltungsfehler gibt's einfach zu viele...

da stellt sich mir die frage, was macht ihr denn im studium, wenn man im 2. semester noch nicht so ganz darüber im klaren ist, wie gestaltungsgrundlagen definiert sind?

ansonsten hol dir mal inspirationen bei anderen CD-covern. hilft, wenn man mal nen blackout hat.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Sa 02.08.2008 23:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 09:25
Titel

Re: suche tipps für cd cover gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monghana hat geschrieben:
möchte ein cd cover gestalten.

Für Kammermusik von Händel oder für Death Metal?
Gestalterisch kann man viel machen. Blätter mal bei amazon oder irgendeinem CD-Onlinehändler.
Da findest Du Inspiration.
Technisch gibt es imer ein paar Vorgaben wie Barcodes, Rechtshinweise, CD- und Gema-Logos etc.
Die bekommt man aber ggf. vom auftraggebenden Label.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bitte Tipps für Header-Gestaltung
[dvd-cover]
Cover
[CD-Cover] I Will
CD Cover
CD-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.