mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Pop-Art Tutorial für Corel Draw 11 vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Suche Pop-Art Tutorial für Corel Draw 11
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rolle85
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:14
Titel

Suche Pop-Art Tutorial für Corel Draw 11

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo User,
und zwar suche ich für Corel Draw 11 eine Beschreibung wie man schnell und einfach aus einem Foto ein Pop-Art erstellt.
Habe im Internet nach Beispielfotos gesucht und bin auf dieses Beispiel gestoßen:

ich brauche es so beschrieben das ich aus einem original foto dieses ergebnis bekomme.

kann mir da jemand helfen?

lg

[edit by Nimroy]
verschoben und umbenannt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 10.04.2008 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist hier "Schnell und einfach".

Du brauchst als erstes ein geeignetes Foto. Darin ggf. in Photoshop den Kontrast erhöhen. Dann in CorelTrace nachzeichnen lassen, bisschen mit den Einstellungen spielen und ggf. nachbearbeiten.

Es gibt weder eine standardisierte Vorgehensweise noch gibt es allgemeingültige Parameter. Ist alles vom Quellmaterial abhängig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rolle85
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonst gibt es kein freeware programm was solch einen filter sofort erstellt?
ich möchte diese option gar nicht nutzen da ich weiß wie ich es mit photoshop machen kann aber eine gute bekannte von mir arbeitet ausschliesslich nur mit corel draw 11 und will das gerne mit fotos erstellen. und jetzt suche ich eine beschreibung wo es schnell und sehr einfach erklärt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine schnelle einfache Lösung. Damit wird sich Deine Bekannte schon etwas beschäftigen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn sie aus ausschliesslich nur mit corel draw 11 arbeitet dann hat sie doch in 20 min son bild von hand vektorisiert... immer dieses corel draw

das ist doch nicht schwer und schnell geht es auch (schnell im sinne von das aufwändige Vektor arbeiten auch mal tage und Wochen in Anspruch nehmen können) also wo ist das Problem ?? Das nicht jede Art von Idee einen eigenen Knopf hat der nach Betätigung mal schnell Popart oder Impressionismus zaubert ?

der haze
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ohne corel
kannst du mal testen!
  View user's profile Private Nachricht senden
rolle85
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey bleibt mal ganz geschmeidig, ich habe nur eine frage gestellt, das sie nur corel draw 11 besitzt und sich damit auch nur grundtechnisch auskennt. das ist hier doch ein forum oder? oder muss man gleich alles wissen.....

@swing76, danke dir wenigstens ein normaler user hier..... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rolle85 hat geschrieben:
oder muss man gleich alles wissen.....


die wenigsten wissen gleich alles. Das einzige, was nicht funktioniert, ist "schnell und einfach".

Vielleicht sollte sie einfach mal damit anfangen, Corel zu lernen:
http://www.drweb.de/grafiksoftware/coreldraw-tutorials.shtml
http://www.on-design.de/tutor/coreldraw.htm
http://www.goldnet.sk/corel/corel.html
http://www.corel.com/servlet/Satellite/us/en/Content/1152796556718
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbverlauf Corel DRAW X5
Bogenschrift in Corel Draw
Erster Corel Draw Versuch
Linien Rohr-Effekt in Corel Draw
Vorlage für Angebotsflyer Visitenkarten Corel Draw
Corel Draw - Kontur in Stilform umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.