mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Photoshop-Tutorial für feines, dickes Papier vom 24.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Suche Photoshop-Tutorial für feines, dickes Papier
Autor Nachricht
digitpool
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 16:29
Titel

Suche Photoshop-Tutorial für feines, dickes Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter,

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial in dem man lernt feines, dickes Papier selber in Photoshop anzulegen.
Als Beispiel wären da
(z. B. der Hintergrund aus der "Erinnerung"-App von iPhone/iPad)





Meine Suche beim allmächtigen Google hat nichts gebracht, die (mir) bekannten Grafik-Seiten hatten nichts passendes und die SuFu hier brachte leider auch nichts zu Tage. Tutorials für "einfaches" Papier, gerissene und umgeklappte Kanten kenn/kann ich und hab auch schon experimentiert.
Mir geht's um die Struktur, die dem Papier diese edle Anmutung und gewisse Dicke verleiht.

Ich suche deshalb absichtlich ein Tut, da ich selber wissen wie es geht und nicht immer auf Textures zurückgreifen will.

Hat jemand eine .psd, ein Tut oder einen Link zu einem Tutorial, wär ich dankbar dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.11.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entsprechendes Papiermuster aussuchen und einscannen?!
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hipken
Wenn du nächstes Mal ein solch umfangreiches Tutorial schreibst, kannst du es dann bitte hier im Forum in dem "Tutorial"-Bereich ablegen, dann finden es die nächsten Spezies schneller ...
Ansonsten: Danke im Namen der Forengemeinschaft ...
Gruß
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitpool
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2011 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm, nja.
Wie ich bereits geschrieben habe suche ich nach einem Tutorial (falls es eins dafür gibt), damit ich es selbst erstellen kann.
Der Workaround mit abfotografieren, respektive einscannen, ist mir geläufig und dafür hätte ich keinen thread erstellt. Aber danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such mal bei smashingmagazin.com nach paper oder paper texture usw.
ist zwar kein tutorial, aber es gibt immer eine schöne auswahl an entsprechenden papier-texturen zum download.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Muster dieser Art schaue ich immer auch gerne bei Subtle Patterns nach, die haben auch die eine oder andere interessante Grafik

http://subtlepatterns.com/

(Nein, keine Eigenwerbung! Nur ein Tipp.)
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
Für Muster dieser Art schaue ich immer auch gerne bei Subtle Patterns nach, die haben auch die eine oder andere interessante Grafik

http://subtlepatterns.com/

(Nein, keine Eigenwerbung! Nur ein Tipp.)


Bedankt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.11.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für textures check ich immer hier vorbei: http://mayang.com/textures/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein kleines aber feines Projekt
Photoshop Tutorial
Photoshop Tutorial
Problem bei Photoshop Tutorial
Habe ein Tutorial geschrieben. (Photoshop)
Photoshop-Tutorial für Branding gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.