mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strahlen und Grunge-Look vom 30.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Strahlen und Grunge-Look
Autor Nachricht
niemeck
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 11:31
Titel

Strahlen und Grunge-Look

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag ich bin noch ein blutiger Anfänger habe aber trotzdem eine Frage ...
Muss noch dazu sagen das ich nur Photoshop Elements 2.0 hab.




Also möchte das wie auf dem Bild auch machen weiß nur nicht wirklich wie ich das machen soll .. kann mir wer von euch helfen ? UNd geht das überhaupt mit meinem programm ?

danke

[edit by Nimroy]
Verschoben und umbenannt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 03.06.2008 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte wohl auch mit Elements gehen. Für die Strahlen im hintergrund, kuck mal im Tutorial-Thread nach dem Strahlen-Tutorial (mit Illustrator, aber darin steht auch, wie man es in Photoshop macht). Das Gekleckse sind Brushes, PS-Brushes sollte man wohl in Elements verwenden können - auch dazu findest Du hier ausreichend Links. Die Schrift suhcst Du Dir bei dafont.com. Und da findest Du auch Dingbats-Schriften mit Totenköppen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Spibo

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das sollte wohl auch mit Elements gehen. Für die Strahlen im hintergrund, kuck mal im Tutorial-Thread nach dem Strahlen-Tutorial (mit Illustrator, aber darin steht auch, wie man es in Photoshop macht). Das Gekleckse sind Brushes, PS-Brushes sollte man wohl in Elements verwenden können - auch dazu findest Du hier ausreichend Links. Die Schrift suhcst Du Dir bei dafont.com. Und da findest Du auch Dingbats-Schriften mit Totenköppen


Yep! Das geht genauso wie von monika beschrieben. Mit vielen im Internet downloadbaren Brushes kannst du diese Effekte erzielen. Musst halt ein wenig experimentieren. Du kannst die meisten Photoshop-brushes wie auch andere Funktionen in PS-Elements verwenden, da diese Programme allesamt von Adobe kreiert wurden und somit miteinander kompatibel sind.


LG

Spibo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grunge Enter Screen
[Lösung gefunden] Grunge in Illustrator?
Post-Grunge Effekt wie im neuen Cover von TDG
Bild mit Strahlen
Solche Strahlen
strahlen mit photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.