mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stadtplan mit plastischen Gebäuden vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Stadtplan mit plastischen Gebäuden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:35
Titel

Stadtplan mit plastischen Gebäuden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich möchte einen Stadtplan erstellen (Kernstadt), in dem einzelne Gebäude sozusagen plastisch draufstehen. Die Form der (Firmen)gebäude soll realitätsnah sein. Das ganze allerdings für Druck, nicht Web oder animiert oder so ein Schnick-Schnack. Ein Problem ist, ich kenne diese Stadt nicht selbst, muss mir also Fotos der Firmengebäude suchen um deren Form zu erkennen, diese dann irgendwie auf Papier bringen und in einen Stadtplan einbauen. Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine...? Wie würdet ihr da vorgehen?

Danke schon mal für Anregungen und Tipps

Viele Grüße
suerte
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt u.A von Berlin einen solchen Stadtplan.

Ich vermute, der Künstler (denn das ist der Herr) arbeitet nach Luftbildern und läuft offenen Auges durch die Stadt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Es gibt u.A von Berlin einen solchen Stadtplan.


Kann man den Plan irgendwo einsehen? I-Net-technisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pff weiß ich nicht - ich würde mal über das Verkehrsamt Berlin googlen, da gab es den zu kaufen.
War meiner Erinnerung nach sogar eine colorierte Tuschezeichnung - dabin ich mmir aber nicht mehr ganz sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.02.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




sowas?
 
suerte
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
sowas?


Ja genau so mein ich das. Muss nicht unbedingt gerade von oben sein, kann auch eine schräge Ansicht sein. Wie krieg ich das bloß vernünftig hin - absolut ohne Grundlage? * Nee, nee, nee *

Kann mir zwar Stadtpläne im Internet ziehen, aber dann muss ich die ganzen Gebäude irgendwie zeichnen. Und das soll ja auch eine vernünftige Qualität haben, will nicht so ein Knatz-Ding *zwinker* .

Hat jemand einen Tipp, wie würdet ihr vorgehen? Oder meint ihr, das kriegt man nicht hin?

Grüße
suerte
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachzeichnen.
In 3D nachbauen und rendern.
Oder auf diese neuen 3D-Google-Maps warten.

Das Tool map23d.exe ist noch nicht erfunden worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakuzza

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google Earth wäre auch eine gute Quelle für so was.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einen netten plastischen Effekt auf DIESES Ding?
Illustrator-Straßenplan/Stadtplan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.