mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Separieren für Textil siebdruck in Illustrator vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Separieren für Textil siebdruck in Illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tryart
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 20:49
Titel

Separieren für Textil siebdruck in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich würde gerne ein relativ komplexes vektor design für den Siebdruck separieren.
Habe bereits jede einzelne Farbe separiert (Grundierung,Rot,Deckweiss), da ich blitzer vom Grundierweiss vermeiden möchte würde ich gerne die Grundierung um ca 0,5 Pixel kleiner drucken.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich von der Datei an den aussenkanten ca. o,5 pixel abschneiden??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst den Befehl Objekt > Pfad > Pfad verschieben dafür nutzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tryart
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Du kannst den Befehl Objekt > Pfad > Pfad verschieben dafür nutzen


hallo danke für die schnelle antwort,

wie bekomme ich dann den äusseren pfad gelöscht, wie gesagt mein motiv ist ziemlich komplex, jeden einzelen pfad zu löschen ist ziemlich zeit intensiv, gibt es da schnellere möglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste mal einen Screenshot, so dass man sehen kann, wie das aufgebaut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte auch der grundierung eine weiße kontur verpassen.
je nachdem wie der screenshot aussieht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 20.10.2008 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tryart
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so anbei der link
http://de.sevenload.com/bilder/2PA5Vw1-Mustang-RGBdruckdatei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde da ein hochauflösendes bitmap draus machen (also eins pro kanal, bitmap im sinne von 1-bit-tiff) und die überfüllung per "helle bereiche vergrössern" einbauen. das schaut ja nach recht komplexen pfaden aus .. konturen können sich da schnell mal verhaspeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tryart
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntes sie mir das mit 1-bit-tiff bitte genauer erklären, ich habe bei einfacheren datein bisher die Konturlinie von der Fläche abgezogen ( vom Formbereich subtrahieren) nur das ist hier einfach nicht mehr möglich.
Gibt es keine möglichkeit das man die Kontur auf allen angewählten pfaden von der Fläche abziehen kann, und nicht immer jeden Pfad einzeln bearbeiten muss.
Oder das man die Konturlinie löscht ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Effekt in Illustrator nachbauen für Siebdruck
t-shirtquellen für siebdruck ?
!suche siebe für siebdruck!
wie lege ich daten für den siebdruck an?
Tutorial für Strucktureffeft wie Siebdruck gesucht
waldbrand.org - screenprint - siebdruck - limited artwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.