mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift von oben nach unten oder umgekehrt? vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Schrift von oben nach unten oder umgekehrt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:17
Titel

Schrift von oben nach unten oder umgekehrt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal ne ganz simple Frage, wenn man einen Schriftzug auf T-Shirts, Rucksack, oder Printsachen oder was auch immer setzen will,

sagen wir "mediengestalter". Drehe ich das Wort dann nach links oder nach rechts? also von unten nach oben oder von oben nach unten? Ich komm da irgendwie immer durcheinander. Oder entscheidet man das anhand vom Artikel, oder der Drucksache? Oder gibts dafür ne Vorgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts da vorgaben?

ich würd sagen von oben nach unten lesen wenns rechts is und von unten nach oben lesen wenns links is. klingt ergonomisch für mich *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er geht um einen vertikalen schriftzug, wie bei einem buchrücken?!

wenn ja, versteh ich nicht warum du deine frage SO stellst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in gewisser Weiße ja, oder zB du hast ein T-Shirt da soll links unten "mediengestalter" stehen, dann würde ich sagen von unten nach oben. Und wenn es rechts stehen würde das selbe?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es rechts steht, dann von oben nach unten, wenn links, dann von unten nach oben, ja. So ist das am Gemütlichsten. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wenn es rechts steht, dann von oben nach unten, wenn links, dann von unten nach oben, ja. So ist das am Gemütlichsten. *hehe*


hab ich doch jesacht altär * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein!

immer von unten nach oben.



warum antwortet ihr wenn ihr es nicht beantworten könnt?!
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war ja nich die rede vom buch.
er hat ja vom shirt, rucksack und so geredet....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestickte Schrift?
[Schrift] Ein Versuch
Schräge schrift?
stempellook schrift
Schrift so transformieren
Schrift mit Spiralkabel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.