mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift in eine Form zerren? vom 04.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Schrift in eine Form zerren?
Autor Nachricht
pascalos
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 22:55
Titel

Schrift in eine Form zerren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich möchte dieses Logo nachbauen.

Ich weiss nur nciht wie ich die "Halterbeck" schrift genau so hinbekomme wie in dem Logo.

Hat einer von euch eine Idee???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hier ist das logo:



Gruß
Pascal

edit by Nimroy
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 04.12.2011 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.12.2011 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest ein äusserst dilettantisch gemachtes Logo nachbauen?
Die Schrift ist eine Katastrophe, um nicht zu sagen eine Vergewaltigung der Schrift *zwinker*

Das da ist nicht mehr als wild in Photoshop verzerrt und transformiert. kannst das ja mal versuchen. Nächste Stufe wäre das in Illustrator nachzubauen ... Buchstabe für Buchstabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pascalos
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2011 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß das es absolut katastrophal ist und ich bin froh das dies nicht von mir ist! die Sache ist leider die, die Firma fuer die ich die Website neu erstellen moechte, dieses Logo auf allen Firmenwagen hat und so schnell nicht zu ändern ist. daher muss ich das nehmen. Hatte Vorschlaege fuer ein neues gemacht aber wie gesagt im moment nicht realisierbar. Dann Versuch ich das mal.

danke fuer die antwort!

pascal
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pascalos,

vielleicht hilft Dir das Stichwort Verzerrungshülle im Illustrator etwas.

Viele Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2011 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde ich nur im Notfall mit einer Hülle bauen. Was spricht dagegen, sich Hilfslinien zu ziehen und dann jeden Buchstaben einzeln (sie müssen ja eh umgewandelt werden) mit dem Frei-transformieren-Werkzeug anzupassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum fragst du den Frank nicht einfach, ob er was da hat? Zumindest der Beschrifter hat das als Vektordatei vorliegen und ich weiß, daß die Druckerei im Gewerbegebiet das Ding mal nachgebaut hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tandem Fahrrad Form/Schrift
B in verzierter form
Text in Form
Puzzle-Form
text in form anpassen
Text in Form einpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.