| Autor |
Nachricht |
georg
Threadersteller
Verfasst Do 21.08.2008 06:57
Titel schräge linien hochaufgelöst |
 |
|
hallo zusammen,
ich würde gern im 300dpi printbereich mit schrägen linien arbeiten wie sie auf folgender seite im hintergrund zu sehen sind xxx
gibt es dafür muster, bzw. pinselspitzenvorlagen?
oder könnt ihr mir sagen wie man die am geschicktesten und schnellsten in indesign und photoshop anlegt?
meine einzige idee wäre massenweise gerade linien zu erstellen und diese einfach um 45° zu drehen?
wieviel pixel bzw. punkt breite sind dafür empfehlenswert damit sie dünn aber noch druck- und erkennbar sind? gibt es erfahrungswerte?
über schnelles feedback würde ich mich freuen.
danke schon mal !
EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...?
Zuletzt bearbeitet von georg am Mo 25.08.2008 07:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
stevoislegend
Verfasst Do 21.08.2008 07:20
Titel Re: schräge linien hochaufgelöst |
 |
|
| georg hat geschrieben: | hallo zusammen,
ich würde gern im 300dpi printbereich mit schrägen linien arbeiten wie sie auf folgender seite im hintergrund zu sehen sind http://www.parameta.de/
gibt es dafür muster, bzw. pinselspitzenvorlagen?
oder könnt ihr mir sagen wie man die am geschicktesten und schnellsten in indesign und photoshop anlegt?
meine einzige idee wäre massenweise gerade linien zu erstellen und diese einfach um 45° zu drehen?
wieviel pixel bzw. punkt breite sind dafür empfehlenswert damit sie dünn aber noch druck- und erkennbar sind? gibt es erfahrungswerte?
über schnelles feedback würde ich mich freuen.
danke schon mal !  |
ich lege die immer in illu an.
also du machst eine linie im 45° winkel (0,5pt) -> verschieben -> kopieren danach ziehst du ein rechteck auf und machst ne schnittmaske.
diese datei kannst du nun in indesign einbauen.
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Do 21.08.2008 09:47
Titel
|
 |
|
Mit Verschieben > Kopieren würd ich das nicht gerade machen. Könnte etwas mühsam werden, wenn man sich später überlegt, dass es doch ein anderer Abstand sein soll. Stattdessen:

|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Schräge schrift?
Linien-Rasterung
solche linien
dünne linien in indesign
die O2 linien... bekannt aus TV und Print
Wie komme ich auf so ein Effekt mit Linien?
|
 |