mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schmuckstücke auf schwarz freistellen vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Schmuckstücke auf schwarz freistellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 22:47
Titel

Schmuckstücke auf schwarz freistellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal wieder ganz dringend Eure Hilfe. Ich soll Schmuckstücke (Ketten, Orden...) freistellen. Diese wurden auf einem schwarzen Untergrund fotografiert. Dadurch kann man viele Umrisse eigentlich gar nicht mehr erkennen. Sprich: Ich weiß nicht, ob das zur Kette gehört oder schon der schwarze Untergrund ist. WIe kann ich das Problem lösen und diese Fotos am Effektivsten freistellen? Bitte helft mir. Muss die Fotos bis morgen früh fertig haben.


Vielen Dank!!


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 24.01.2007 09:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mal eins...


dann kann man sich auch ein bild machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine extreme Tonwertkorrektur als Einstellungsebene drüberlegen, das Teil freistellen und die Korrektur löschen.

Und hoffen , dass man das Objekt mit so einer Korrektur besser vom Hintergrund trennen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die raschen Antworten! Monika: Meinst Du, ich soll die Ebene dublizieren, Tonwertkorrektur, auf dieser Ebene bearbeiten? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Hochladen kann ich die Bilder leider nicht. Bin nirgends angemeldet. Das würde zu lange dauern.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst eine Tonwertkorrektur als Einstellebene anlegen. Kuck mal in die Ebenenpalette.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniSahne
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs gefunden! Vielen Dank! Ist zwar schon um Einiges besser zu erkennen, aber dennoch eine ganz schöne Fummelei.... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du RAW-Dateien von den Bildern bekommen könntest, könntest da schon sehr viel damit rausholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ebene invertieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freistellen in PS CS3 - kleine Härchen freistellen
freistellen ?
Freistellen?
Freistellen von Glühbirnen
Freistellen -> Tiefenschärfe
Häuser freistellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.