mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Retouche von Haaren vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Retouche von Haaren
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 14:41
Titel

Retouche von Haaren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

vielleicht kann mir jemand helfen bei diesem Bild die Haare wegzuretouschiren bzw. mir erklären wie das im Photoshop geht.




hier wäre: das Original

EDIT by ines: Verschoben nach Wie macht man...


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 02.04.2008 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne sehr viel Fleissearbeit, … sehr viel sogar … gar nicht.

Je nach dem welches Ergebniss erziehlt werden soll hilft es dir wenn du das Nachbelichter Werkzeug auf Lichter setzt, mittlere Belichtung und ein mal über die hellen Haare gehst … dadurch wird der Eindruck sehr gemindert.

Ansonsten … so würde ich das machen … einfach ein stück haarlose Haut da reinbauen bzw den ganzen Unterarm austauschen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild hat im Original ja eine relativ gute Auflösung, wenn du das Pflasterwerkzeug nimmst und es so klein einstellst dass es zwischen die Haare passt kannst du die Haare wegstempeln. Das ist anfangs mühseelig aber sobald du eine größere Fläche Haut hast, kannste ja den Pflsterstempel vergrößern und dann gehts immer schneller. Nur bei den Schattierungen musst du da aufpassen ...


/edit
Habs grade mal probiert, das geht sogar sehr gut! ich hab nach 2 Minuten fast den kompletten Arm enthaart Lächel


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Do 03.04.2008 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kath

Dabei seit: 11.02.2003
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.04.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst, danke für den Tipp!!! *Thumbs up!* Irgendwie habe ich dieses Werkzeug bisher immer vernachlässigt, aber das ist ja sehr nützlich! (habe auch gerade den Arm "enthaart" Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Retouche] Wärmebild?
[Projekt] Ambiente Poster Retouche 145cm x 50cm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.