mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realistische Steintextur passend zur vorhandenen Grafik vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Realistische Steintextur passend zur vorhandenen Grafik
Autor Nachricht
djsally
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.03.2009 17:55
Titel

Realistische Steintextur passend zur vorhandenen Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche zur Zeit folgende Grafik zu verändern, und zwar will ich der Steinkopf einen Kopfhörer aufsetzen. Bisher hat es auch ganz gut geklappt, nur sieht dieser noch viel zu sehr nach einem Glaskopfhörer aus. Hättet ihr Ideen wie ich dies beheben kann und habt ihr noch weitere Anregungen?




Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich muss sagen, dass es noch nicht allzu gut geklappt hat, die Headphones sehen ja ganz gut aus, aber irgendwie sind diese nicht plastisch und heben sich zu sehr ab!

Wie bist du denn an die Sache herangegangen... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
djsally
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.03.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir ein photo mir kopfhörern genommen und diese dann freigestellt auf den kopf gesetzt. damit das passt hab ichs ein wenig verzerrt. darüber habe ich neue ebenen gesetzt und darin vorher von dem kopf entnommene stellen hineinkopiert. diese hab ich dann verfremdet und multipliziert, bzw. auch auf aufhellen gestellt. demnach dann auch noch mit einer geringeren deckkraft versehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir fehlen aber auf den ersten Blick komplett die Tiefen und Schatten, die du benötigst damit es plastisch aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djsally
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.03.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hast du recht, die schatten fehlen noch, doch was mir größere schwierigkeiten macht, ist, dass die kopfhörer noch aussehen als seien sie aus glas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das lliegt denke ich vor allem daran, dass das licht nicht richtig fällt (sprich schatten da fehlt wo welcher sein müsste) und an den großen hellen Flächen die aussehen als seien es starke Lichtreflexe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen realistische 3D pics
Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
Grafik Frau und so..
Mr. Moose Grafik
Grafik gesucht
Tim Borowski Grafik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.