mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht? vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> [PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?
Autor Nachricht
chumii
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2007 13:29
Titel

[PS CS3] Fingerabdruck mit Gesicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit allerseits...
hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Ich möchte gerne einen Fingerabdruck so bearbeiten, dass man darin ein Gesicht erkennt.. also so dass mit unterschiedlichen Grautönen Schattierungen in dem Bild vom Abdruck sind und man daraus eine Person erkennen kann...

Ich weiss leider nicht wie ich das genauer beschreiben soll.. vielleicht ein bischen so wie diese ASCII-Bilder (Beispiel)

Ich brauche auch kein komplettes Tutorial, sondern nur Ansätze womit man sowas machen kann... (was nicht heisst dass ich Tutorials gar nicht angucke dn_ppsmilie11.gif )

Habe zur Zeit die Testversion von Photoshop CS3 installiert, aber auch 7 noch als CD, wenn das damit aus irgendeinem Grund vielleicht besser gehen sollte...

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
chumii
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg dir ne Ebene in Photoshop an auf der dein Bild liegt. Such dir einen Fingerabdruck und skalier ihn passend. Lade den als Auswahl und leg das als Ebenenmaske über dein Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so würd ich daran gehen. Dieses Foto ist nicht ideal, das ganze müsste jetzt noch weiterbearbeitet werden, Kontrast erhöht, scharf gezeichnet, etc.

http://vektorgarten.de/img/tut/PS-Gesicht-in-Fingerabdruck.psd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chumii
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal werd demnächst vll ergebnisse posten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fingerabdruck mit Gesicht (Photoshop)
Nachgestaltung Gesicht
Schuh mit Gesicht
ein Gesicht schwarz/farbig? [PS CS3]
Wie lasse ich ein Gesicht explodieren?
FOTOMONTAGE | Farbspritzer auf Gesicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.