mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für den Kunden vom 18.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Programm für den Kunden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jens1337
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: blumberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:44
Titel

Programm für den Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hätte mal ne frage ,

ein Kunde will von mir eine Webseite und möchte dann auch ab und an selber Bilder wechseln !

Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht und wollte euch mal Fragen ob ihr mir ein paar Tipps hättet um das umzusetzen !

Bin an jedem Tipp oder Programmvorschlag interessiert !

(ach ja , ich benutze Dreamweaver Cs5)

Danke schonmal , Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Bring ihm bei wie man bilder hochläd und die src´s in den img tags ändert (wird billiger für ihn aber je nach kunde schaut die seite dannach aus wie sau)

2. such ein cms system und bau daruf deine seite auf (dafüs musst du das aber erst mal können. DW CS5 hilft dir da wenig bei)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meistens ist es (nur) mit bildänderungen nicht getan -> ich empfehle dir ein cms *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt natürlich die Möglichkeit ein CMS einzurichten. Ist für dich, solltest du dich einarbeiten müssen, viel Aufwand und evtl. ein wenig zuviel für den Kunden. "ab und an" klingt nicht nach einer ständigen Aktualisierung der Webseite.

Evtl. bietest du ihm lieber günstige Änderungen bevor du dir unnötige Arbeit machst?
  View user's profile Private Nachricht senden
jens1337
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: blumberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey cool vielen dank für eure tips!

Also er möchte es wirklich nur ab und an machen , ich habe ihm das schon Angeboten das ich das mache wenn es nur ein paar mal im Jahr ist aber er möchte es gerne selber machen Grins

Ich habe eben bis jetzt nur richtige Erfahrung in Dw ...

Habe da mal was gegoogelt und was von joomla gelesen und mir das angeschaut aber ich wüsste nicht wo es dort geht !

Hmm die Sache stellt sich schwieriger raus wie erwartet Grins

Danke schonmal , Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.10.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz und schmerzlos: Vermittel den Auftrag lieber an jemanden der sowas beherrscht.

Wenn ich Webanfragen reinkriege, bei denen ich vom Tuten und Blasen keine Ahnung habe, frage ich einen Profi aus meinem Netzwerk und handle da noch eine kleine Provision für mich aus... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 18.10.2010 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jens1337 hat geschrieben:
Habe da mal was gegoogelt und was von joomla gelesen und mir das angeschaut aber ich wüsste nicht wo es dort geht !
Hmm die Sache stellt sich schwieriger raus wie erwartet Grins

Das sagt schon fast alles. Deshalb:
designzicke hat geschrieben:
Kurz und schmerzlos: Vermittel den Auftrag lieber an jemanden der sowas beherrscht.

Dann hast du dieses mal kein Problem mit dem Kunden.

In der Zwischenzeit kannst du dich ja dann in die Materie einlesen. Kleiner Tipp am Rande: nimm kein Joomla, greife auf andere CMS zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jens1337
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: blumberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das stimmt ich denke das werde ich auch machen .

Das Problem ist das ich ihm die Seite fertig gemacht habe er total zufrieden ist aber ich heben von anderen Programmen noch nicht viel Ahnung habe aber ich mich dann jetzt damit befassen werde !

Und welches Programm könntet ihr empfehlen was am besten ist für solche Sachen?

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen >Kunden-Logo
Webseite für Kunden
Firmenweihnachtskarte für unsere Kunden
Logo vom Kunden kommt bekannt vor
Weihnachtsgeschenk für Kunden < 5 Euro - Was ist optimal?
... einen uneinsichtigen Kunden einsichtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.