mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Dreamweaver Hintergrundbild vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Probleme mit Dreamweaver Hintergrundbild
Autor Nachricht
catty
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2007 12:29
Titel

Probleme mit Dreamweaver Hintergrundbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal!

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich rüberbringen *zwinker*
Also...ich habe noch NIE etwas in DW gemacht, geschweige denn eine html Seite.
Jetzt müssen wir mit DW eine Eigene HP erstellen, ich möchte aber natürlich keinen einfarbigen Hintergrund haben, sondern zb wie hier http://www.a-better-tomorrow.com/ , also einen selbst gestalteten.
Wenn ich jetzt eine datei (Hintergrund) zb im Format 1024x768 mache, ist diese Seite bei einer anderen Auflösung ja nicht angepasst. Wir müssen es aber so machen, das zb der Kunde die Seite auch in einer 800x600 Auflösung gut sehen kann.
Und dann hab ich noch gehört das man den Hintergrund in kleinere Stücke zerteilen muss und in DW einzelne Tabellen erstellen. Sorry wenn es etwas unverständlich ist, aber ich habe von html Seiten erstellung 0 Ahnung und von dem Programm schonmal gar nicht...ich hoffe es versteht mich jmd *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 23.11.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach die hintergrundgrafik als musterstruktur so klein wie möglich. setzte diese dann in den hintergrund (seiteneigenschaften - hintergrund) und sie wirdautomatisch wiederholt. nach unten und zur seite.

beim verlauf (oben gelb unten blau) mach ihn zB 1024 px hoch und nur einen breit, dann wiederholt er sich und ich ganzflächig im hintergrund.

g
 
Anzeige
Anzeige
catty
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah cool, danke!

werde es später mal ausprobieren und dann berichten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver
deinstall dreamweaver cs3
Ebenen Dreamweaver ...
Zeilenabstand Dreamweaver CS3
Fenster verkleinern mit Dreamweaver
Dreamweaver Layoutzelle Hintergundgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.