mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Post-Grunge Effekt wie im neuen Cover von TDG vom 14.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Post-Grunge Effekt wie im neuen Cover von TDG
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KoolBody
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 19:38
Titel

Post-Grunge Effekt wie im neuen Cover von TDG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho ,

ich weiß nicht ob ihr die Band "Three Days Grace" kennt, aber die haben kürzlich auf ihrer Website ihr neues Cover veröffentlicht.

das wie folgt aussieht



Jetzt meine Frage, den Effekt finde ich echt super gelungen, ich kann mir aber nur die Colorierung vorstellen weiß aber nicht wie ich den Mann hinkriege ...

Meine Überlegung (Background & Signatur) :

Es soll ein Fan Banner werden (später ein BG) ... Ein Mann steht und hält den Linken arm hoch der sich daraufhin auflöst und Raben sowie Vögel entstehen... dass alles in dem Stil ...

Mein Problem ist nur wie ich so ein Mann hinkriege, da ich erst 15 bin und eine Ausbildung erst später machen will, habe ich nur die Vorkenntnisse die ich mir selber beigebracht habe (Praktikum usw...).

Könnt ihr mir vielleicht unter die Arme greifen und mir zeigen bzw erklären wie ich das hinbekommen kann ?

Bedanke mich jetzt schonmal für jedentliche Hilfe

lg

KB * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.08.2009 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von hand zeichnen und in illustrator vektorisieren Lächel
 
Anzeige
Anzeige
KoolBody
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefan. hat geschrieben:
von hand zeichnen und in illustrator vektorisieren Lächel


ok *balla balla* ich werde es mal versuchen muss es aber dann Fotografieren da ich kein Scanner habe ..

für weitere Ideen, bitte melden Lächel

Update:

für alle die mal reinhören möchten, hier ist ein Intro xD bzw das Eingangslied für die TDG Seite

http://www.youtube.com/watch?v=KYYcAaIMsg8


Zuletzt bearbeitet von KoolBody am Fr 14.08.2009 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.08.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann machs halt anders.
ich habe gehört es gibt in photoshop eine funktion in der du auf knopfdruck genau das bekommst, was du möchtest, such mal danach…
 
KoolBody
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.08.2009 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefan. hat geschrieben:
dann machs halt anders.
ich habe gehört es gibt in photoshop eine funktion in der du auf knopfdruck genau das bekommst, was du möchtest, such mal danach…


Deswegen liebe ich das Forum Grins

was wäre dass für eine Herrausforderung, wenn alles mit einem Klick gelingen würde ?

Da sitze ich lieber hier Zuhause und übe, übe, übe, übe ... bis ich es geschafft habe, bis es mir gefällt.

Für Euch Profi´s ist es bestimmt nicht schweres, das sehe ich in vielen Threads hier, aber für ein Jungen Spund, wie mich ist es schon schwierig, doch es bringt mich weiter, zu meinem Ziel, Mediengestalter zu werden *Poesie Ende *bäh* *

Ich habe schon ein paar Skizzen gemacht, diese verbesser ich noch ein bisschen und versuche es dann als Vektor umzusetzen....

mfg

KB *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie magst du das --> *balla balla* smilie oder hast dessen Sinn nicht ganz verstanden * Keine Ahnung... *


Erst mal sei dir gesagt das es gar kein Vektor sein muss und es auch nicht zwingend in einen solchen umgewandelt werden muss. Es kann genauso eine hochaufgelöst gescannte Tuschezeichnung sein die später in Photoshop nachcoloriert wurde (oder so).

Vertue dich auch nicht in der Schwere dieser Zeichnung. ich denke die wenichsten hier können das so mal eben schnell anfertigen. Da biste mit deinem üben üben üben schon aufm richtigen weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop CS5 soll eine Schnittstelle erhalten, mit der über ein USB-Kabel die geforderten Daten direkt aus dem Hirn des Users geladen werden sollen. Am Besten, du wartest einfach, bis die Creative Suite 5 raus ist. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von Astro am So 16.08.2009 01:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.08.2009 02:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seid doch nich so gemein *Huch* wenigstens hat er doch begriffen dass das nich mal eben so mit paar mausklicks hinhaut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strahlen und Grunge-Look
Grunge Enter Screen
[Lösung gefunden] Grunge in Illustrator?
Rhetorik ... stille Post und andere Spielchen
[Logo] Death By Decibels (bitte zum letzten post springen)
[HTML-Test] Edit: Bitte in letzten Post springen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.