mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixel Art -Minipops - wie macht man sowas am besten! vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Pixel Art -Minipops - wie macht man sowas am besten!
Autor Nachricht
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 13:06
Titel

Pixel Art -Minipops - wie macht man sowas am besten!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

auf der suche nach nem weihnachtsgeschenk bin ich auf das hier gestossen.
http://www.flipflopflyin.com/g/2006/06/how-to-do-pixel-head.html

Pixel-Art. ich wuerde sowas gerne mal machen und dann als print ausgeben, so A3 etwa.

Nun meine frage,
ich habe natuerlich eine bildvorlage
wie gehe ich dabei in PS vor? erst mal mit mosaikfilter? dann farben reduzieren? wie bekomme ich es hin das ich nur "8" Farben benutze (reduzieren auf?)
ich habe mal vor langer zeit glaube ich hier auch mal sowas gesehen. also eine vorgabe von 16 pixel und dann daraus was machen. ich suche mir aber seit vorgestern nen wolf und komm einfach nicht weiter. hat jemand erfahrung mit solchen "minpops" oder wie man da am besten vorgeht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die besten ergebnisse wirst du erziehlen, wenn du das per hand pixelst... mit irgendwelchen hilfsmittel von photoshop und co wird das nix bzw. das endergebnis wird nicht schön...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fun Pixel Battle
Vektor zu Pixel
www.pixel-studio.ch
Pixel Weihnachtsmann
das goldene pixel
[Pixel] Unit 01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.