mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop PS2: Text auf Pfad schreiben vom 13.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Photoshop PS2: Text auf Pfad schreiben
Autor Nachricht
Kerstin77
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: 52° 2' N, 8° 55' O
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.03.2007 10:30
Titel

Photoshop PS2: Text auf Pfad schreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

arbeite mit Photoshop CS2 (englische Version) und hab seit gestern ein Problem: kann nicht mehr auf einem Pfad schreiben.

Also ich markiere einen Bereich, erstelle einen Arbeitspfad (mit Klick auf rechte Maustaste, dann Auswahl "make work path" und bestätige es. Dann wähle ich das Textwerkzeug aus, gehe mit dem Cursor zum Pfad, und wenn sich das Aussehen des Textwerkzeuges verändert (diese schräge Linie unter dem "T" erscheint), klicke ich auf den Pfad und sollte dann doch eigentlich Text eingeben können. Aber genau das funktioniert dann nicht * Keine Ahnung... *

Hm, wer kann mir einen Tip geben, was ich falsch mache?

Kerstin


Zuletzt bearbeitet von Kerstin77 am Di 13.03.2007 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, kann es vielleicht sein, dass Du den Text rechtsbündig ausgerichtet hast und somit der Text in den Unsichtbaren Bereich neben dem Pfad läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kerstin77
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2007
Ort: 52° 2' N, 8° 55' O
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das war es nicht, denn Text auf eine Ebene einfügen ging ohne Probleme. Hab jetzt Photoshop neu installiert, nun läuft es wieder.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rundsatz - Text vertikal zu Pfad
Text strahlenförmig am Pfad ausrichten
Photoshop CS6: Pinsel nachempfinden und auf Pfad anwenden
Hilfe - Pfad erstellen bei Adobe Photoshop CS
Text auf Seide in Photoshop
[Photoshop] Text auf 3D Layer ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.