mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Composing - Wie geht das denn? vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Photoshop Composing - Wie geht das denn?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.06.2008 10:02
Titel

Photoshop Composing - Wie geht das denn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe mit Photoshop nicht allzu viel am Hut, kann nur die übliche Bildbearbeitung, aber keine wilden Retuschen, Composings o.ä.
Hier habe ich nun ein Bild, und von der Art her würde ich sowas gerne auch erstellen. Aber wie geht das? Ich habe mit verschiedenen Filtern kein optimales Ergebnis zaubern können.

Vielleicht gibt es ein Tutorial dazu im Netz? Über einen Link oder Anregungen würde ich mich freuen. Danke im Voraus.
LG

Hier der Link: http://www.universal-prints.com/bilder/UP33605G.jpg

EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man?


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 12.06.2008 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde jetzt mal spontan sagen: Das wurde ausgedruckt, mit Wasserfarben bemalt, eingescannt/abfotografiert und dann in PS nur noch aufgepeppt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.06.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber es sind Spiegelungen drin (z.B. an der Uhr) - sowas kann man doch nicht malen. Ist so eine Bildmontage in Photoshop mit diversen Einstellungen bei Filtern nicht möglich? Das es ein bisschen wie Aquarell aussieht?
 
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde eher auf ein Programm wie Corel-Painter tippen. Da gibt es diverse Pinsel, die beim Übermalen von Fotos irgendwelche realistischen Maltechniken simulieren. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.06.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach du Schreck! Corel??
Aber was mit Corel-Painter geht, müsste mit Photoshop doch auch gehen, oder?
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sehe da nun nichts besonders schweres bei dem Bild.

Mit den Kunstfiltern bzw Kuntprotokollpinsel bekommt man das recht einfach hin.
In diesem Fall ist da auch noch irgendeine Textur (schmutziges Blatt papier) überlagert.

Der Rest ist wie du schon vermutet hast ne Collage in PS.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.06.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit dem Kunstprotokollpinsel kann man schon ganz gute Effekte erzielen. Ansonsten werde ich als Alternative Corel-Painter ausprobieren.

Danke für eure Antworten.
 
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das ist zu 99% kein corel und zu 100% mit PS CS2 machbar.

leider sitz ich grad@work - da hab ich keins zur hand sonst könnte ich den genauen filter nennen.
aber mir schwirrt auch sowas wie "kunstfilter" im kopf rum, auch dieser verdunklungseffekt der
dabei entsteht ist auf jdn fall auf diesen filter zurück zu führen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Composing
[Composing] Stumm
+++COMPOSING SHOWCASE+++
[1. Versuch] Composing
kleines composing
{Mega Battle} unlimited Composing! War of Art!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.