mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade verbinden, zusammenfassen und Fläche bilden vom 13.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Pfade verbinden, zusammenfassen und Fläche bilden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gunbaer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 20:05
Titel

Pfade verbinden, zusammenfassen und Fläche bilden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, das Thema gab es schon ein paar mal bei euch hier hab ich gelesen. Aber ich bekomme es nicht hin.
Wie ich normale Objekte zusammenfüge weiss ich.



Das Bild zeigt einen Ausschnitt einer Comicfigur. Objekt 1 ist eine fertige Fläche, wie ebenfalls objekt 2. Jetzt möchte ich das Objekt 1,2,3 zusammen eine Fläche bilden. quasi nur die Aussenlinien.

Ich dachte mir ich kann halt einfach die ausgewählte linie zu 2 und 1 hinzufügen, ebenfalls unten die und dann fläche und fertig... probiere schon seit 3 stunden, auch im Internet geschaut aber ich schaffe es einfach nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.04.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht ein bisschen aus wie Illustrator?

Probier mal Interaktiv malen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gunbaer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja illustrator, hab ich vergessen dazu zuschreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
gunbaer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad rumprobiert.. ich glaub so geht es schonmal nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.04.2009 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gunbaer hat geschrieben:
hab grad rumprobiert.. ich glaub so geht es schonmal nicht..


dann sei doch bitte so gut und beschreib mal, warum es so nicht geht. Interaktiv malen ist eigentlich genau für diese Aufgabe da.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gunbaer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke interaktives malen geht so das ich alles auswähle... dann auf erstellen gehe, prüfe ob Lücken vorhanden sind. Wenn ja diese schließen.. dann auf umwandeln gehe.. wenn ich dann färbe... sieht es leider so aus....




Ich hätte halt gern die + Bereiche grün... der kreis und der grau hinterlegte teil sollte zu der fläche rechts dazugehören...
bei den kurven macht er halt irgendwie immer nur die fläche zwischen den beiden ankerpunkten... und das will ich ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
gunbaer
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.04.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte halt gerne das es so aussieht...


  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.04.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flächen und konturen in gleicher farbe einfärben. dann aussehen umwandeln und umwandeln. anschliessend pathfinder benutzen.
ich klick immer alles an bis ich das hab was ich will.
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen überlappende Pfade im Schnittpunkt verbinden
Illustrator gemaltes Zusammenfassen
OS X und OS 9-Macs verbinden
Holz verbinden
Malerei mit Fotografie verbinden
Illustrator Linie mit Kreis verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.