mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pfad für beflockung / beklebung erstellen vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> pfad für beflockung / beklebung erstellen
Autor Nachricht
jan99
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2007 19:59
Titel

pfad für beflockung / beklebung erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi !

ich habe in photoshop ein logo das eine konkur beschreibt (scharfe kante) und möchte dieses für die beflockung bzw. fahrzeugbeschriftung nutzen.

der dienstleister hat gesagt, dass er eps dateien mit vektordatein benötigt - also habe ich meine cs2-datei als eps gespeichert - aber von vektordaten keine spur.

wenn ich nun richtig liege, dann ist vektor = pfad in cs2 - richtig ?

meine bisherige suche hat ergeben, dass ich eine farbauswahl machen kann, dann auf der registerkarte über den einen schalter in der leiste (unten) einen pfad daraus erstellen kann. aber irgendwie geht der relativ großzügig mit der vorlagenkontur um.

kann man dieses "nachzeichnen" irgendwie verbessern oder sollte ich einen ganz anderen weg bestreiten ???

bin für jegliche hilfe sehr dankbar.

gruß Jan Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau's in Illu/Corel/Freehand/Vektorprogramm deiner Wahl.
Wirklich. Hast du weniger Aerger mit.

Im Printbereich schwebt auch noch 'n FAQ zu dem Thema rum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop ist dafür das falsche Programm. Photoshop ist pixelbasierend (ja, an alle Besserwisser - man kann theoretisch mit PS auch Vektoren bauen - das is aber mehr als widerlich und ein anständig verwertbares Ergebnis bekommt man damit auch nicht zustande). Was Du brauchst ist ein vektorbasierendes Programm wie Barett schon richtig gesagt hat.

d. h. du wirst wohl nicht drum rum kommen, die Grafik nachzubauen mit Illustrator, Freehand, Corel Draw, InDesign oder was Dir eben zur Verfügung steht. Evtl. baut Dir Dein Beschriftungsdienstleister das Ding auch für nen gewissen Obulus nach. Oft bieten Beschriftungsbuden die für Endkunden arbeiten sowas als Service an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html

bitte sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.05.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du einen Pfad angelegt hast, kannst du den direkt aus PS als Illustrator-Datei exportieren. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Wie schon meine Vorposter sagten, ein Vektor ist die richtige Wahl, aus Illustrator, Freehand oder Corel kannst du ein EPS exportieren, das reicht eigentlich aus. Evt. Schriften in Pfade konvertieren. *Thumbs up!* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe - Pfad erstellen bei Adobe Photoshop CS
Gestaltung für Beklebung von Transporter (Fiat Scudo)
Pfad abschneiden
Illustrator: Pfad verschieben
Illustrator: Pfad ausdünnen
Grafik/Bild zu einem Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.