mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Formular mit austauschbaren Bildern vom 21.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> PDF Formular mit austauschbaren Bildern
Autor Nachricht
Lu299
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2014
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2014 13:11
Titel

PDF Formular mit austauschbaren Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ein Kunde hätte gerne ein PDF, in dem er mit dem Adobe Reader Texte und Bilder austauschen kann. Ein PDF-Formular mit austauschbarem Text zu erstellen ist nun auch nicht schwer (mit Acrobat Pro oder mitlerweile sogar mit InDesign). Mein Problem sind die Bilder. Ich hab schonmal im Internet geforscht und bin immer wieder auf eine Lösung mit dem Adobe LiveCycle gekommen. Nun meine Frage: Gibt es noch eine andere Lösung, bei der man den LiveCycle nicht benötigt? Und wenn er unbedingt erforderlich ist: Weiß jemand, ob man das Programm als kostenloses Download erhällt, wenn man die CreativeCloud benutzt?

Ich freue mich auf eure Lösungen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2014 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder in einem fertigen PDF austauschen, ginge (wenn überhaupt) nur über einen Link. D.h. du kannst dieses PDF nur ansehen, wenn du gleichzeitig online bist, oder die Bilddaten müssen physisch irgendwie mit dabei sein (z.B. im gleichen Ordner). Ohne es genau zu wissen, habe ich da aber erhebliche Zweifel, denn so eine "Intelligenz" wird in PDF per Javascript erledigt. Dieses darf/kann aber wiederum nicht auf lokale Dateien zugreifen.

Soll das praktikabel sein?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 21.03.2014 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lu299
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2014
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2014 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort. Lächel
Unser Kunde möchte Plakate für verschiedene Veranstaltungen verändern können und die PDF für den Druck wieder an uns (ich arbeite in einer Druckerei) senden. Deine Lösung hört sich schonmal interessant an. Meinst du es ist mit der online-Lösung möglich die Daten zu verschicken oder von hier aus auch gleich drauf zuzugreifen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2014 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht sowas nicht.

Wenn es sich nicht um hunderte unterschiedliche Plakate handelt, macht das in ID oder sonstwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.03.2014 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lieber gleich ein Browser-Tool basteln.
Aber wie Mac sagt, macht es einfach in InDesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wo bekommt man Werbetafel mit austauschbaren Schildern
vergrößern von bildern
Comic mit 10 Bildern
Meinung zu meinen Bildern !?!?!
ein Bild aus mehreren Bildern?
Aus Bildern Schriftzug erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.