mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "nur drauf los malen" oder wie? vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> "nur drauf los malen" oder wie?
Autor Nachricht
helschaee
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.02.2007 20:00
Titel

"nur drauf los malen" oder wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann mir jemand sagen wie man diese Art der Gestaltung / des Malens nennt?




Habe diese bei dem Becksit Wettbewerb gefunden. Und wollte mal wissen ob es zu dieser Art irgendwelche Infos gibt. Oder ist es einfach "nur drauf los malen" und seiner Kreativität freien lauf lassen?

Danke an alle!


Zuletzt bearbeitet von helschaee am Fr 02.02.2007 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat mit malen recht wenig zu tun. Die Gestalter haben sich umgeschaut, was man gerade so macht und das dann digital umgesetzt. Sprich: schwarz-weiß-Bild vom Plattenbau, Kreise mit Laufnasen, Regenbogen, Zensurbalken... blablabla. Das haben sie dann aber auch noch schlecht gemacht.

Wenn Du Dich fragst, wie sowas geht, wirste es bis zum Abgabetermin leider auch nicht mehr lernen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
helschaee
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.02.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte nicht vor so etwas für den Wettbewerb noch zu machen. Ich wollte allgemein mehr darüber erfahren.
Mir waren die nur ins Auge gefallen.

Gibt es etwas darüber zu lesen bzw. ne Internetseite. Ich meine nennt man das einfach "Kollage" nur halt digital?
Gibt es da Dinge an denen man sich orientieren sollte oder kann man sich Kreativ ausleben?

Ich kann ja noch nicht mal einschätzen ob das nun gut oder schlecht gemacht ist. Ich habe ja garkeine vergleiche usw..
Oder spielt da einfach nur der eigene Geschmack ne Rolle?
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh den sinn hier nich. die gezeigten beispiele
sind doch nur billigst gemachtes trash-trendgehure.

sowas nennt man dann wohl digitale collage, gemacht
wurde es wahrscheinlich mit nem gerippten photoshop.

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht so aus wie das, was ein Klassenkamerad im ersten Jahr zum Thema "Buchtitel-Gestaltung" gemacht hat: Alle Filter einmal durchprobieren muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht einfach furchtbar aus. Mehr Worte sollte man über den Müll nicht verlieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schatten malen?
Malen nach Zahlen
Digital zeichnen/malen
[malen nach zahlen] artillery
live malen über filmmaterial
wie macht man eine Malvorlage? (Malen nach Zahlen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.