mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachzeichnen Bild JPG 2 Vektor mit Illustrator? vom 18.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Nachzeichnen Bild JPG 2 Vektor mit Illustrator?
Autor Nachricht
FrankyOnline
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Ennigerloh
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 21:48
Titel

Nachzeichnen Bild JPG 2 Vektor mit Illustrator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin oder Nabend Lächel

Ich bin der Neue ^^
Will aber auch 'mal sofort auf meine Frage zurückkommen: Früher hab ich meine Webseiten und Logos immer nur mit Fireworks erstellt. Nun will ich einmal die große Welt des Illustrators kennengelernen. Und so hab ich mir also die Trialversion geladen.

Nun möchte ich gerne ein Bild (JPG) in ein Vektorbild "konvitieren". Das Bild sieht so aus: http://img446.imageshack.us/img446/2366/startseite04iq3.jpg.
Und zwar ist nur dieser schwarze Rapper selbst gemeint.

Ich hab schon oft gehört, dass ich das Bild importieren soll und es dann nachzeichnen soll. Aber wie stell ich das genau an?
Oder hab ich irgendwo hier im Forum eine Anleitung überlesen?

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!

VlG,
Franky


Zuletzt bearbeitet von FrankyOnline am Mo 18.12.2006 22:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder von Hand mit dem Zeichenstift.

Aber Du meinst wahrscheinlich "interaktiv abpausen" bzw. LiveTrace

Erstens steht das im Handbuch und zweitens ist da ein Button in der Steuerungspalette, wenn Du das Bild auswählst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eldrid

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Frankfurt/M.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich seh da nur einen Frosch...

Einfach das Bild plazieren, ausgewählt lassen, die "Abpausoptionen anpassen" (unter Objekt->Interaktiv abpausen) und dann "erstellen und umwandeln" oder auch erst erstellen und dann umwandeln. Je nachdem, obs gefällt oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.12.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr müsst den Punkt bei seiner Verlinkung wegmachen.. dann komtm ihr zu seinem Bild
  View user's profile Private Nachricht senden
FrankyOnline
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Ennigerloh
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, habs geändert *zwinker*
Danke schonmal, mal gucken ob ichs hinbekomm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Comicfigur nachzeichnen in Illustrator?
Logo im Illustrator nachzeichnen
Weltkugel als Vektor oder lizenzfreies Bild
Illustrator: Effekte auf ein JPG anwenden
Vektor Grafik mit Illustrator
Illustrator Tutorial - Vektor Portrait
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.