mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder: Linienmuster mit Illustrator herstellen vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Mal wieder: Linienmuster mit Illustrator herstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
abignale67
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: münchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 15:47
Titel

Mal wieder: Linienmuster mit Illustrator herstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Illustrator-Leute,

ich versuche, ein Linienraster herzustellen, aber werde den Kachel-Effekt nicht los. Es muss daran liegen, dass die Linien nicht abgeschrägt sind. Hat jemand nen Tip?
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man dazu vielleicht einen Screenshot sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
abignale67
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: münchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, habe noch nie ein Bild eingefügt. Muss das auf einer www HTML Seite sein? Ich steh gerade ziemlich blöd da :-(
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abignale67 hat geschrieben:
Sorry, habe noch nie ein Bild eingefügt. Muss das auf einer www HTML Seite sein? Ich steh gerade ziemlich blöd da *Schnief*


Nein, du suchst dir einfach einen (kostenfreien) Bild-Upload-Service und verlinkst hierher. Steht aber auch in den FAQ.
  View user's profile Private Nachricht senden
abignale67
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: münchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Könnte man dazu vielleicht einen Screenshot sehen?

Hallo Monika, Dein Illustrator-Buch ist super!
Mein Muster-Problem konnte ich allerdings immer noch nicht ganz klären. Hier kann man meine Versuche sehen:
http://www.andreatrost.de/test.html
Inzwischen habe ich aus den Linien Flächen gemacht und den Ankerpunkt des Musters richtig gesetzt. Aber es sind immer noch kleine weisse Ränder zu sehen. Im Web nicht sichtbar, aber ich fürchte evtl. im Druck. Ich muss eine perfekte Lösung finden ;-) die auf Dauer taugt...


Danke.


Zuletzt bearbeitet von abignale67 am Mi 05.03.2008 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liegt daran das die ecken an den enden der striche im 90° winkel sind. die müssen parallel zum rand verlaufen!
  View user's profile Private Nachricht senden
abignale67
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: münchen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das ist es wohl nicht. Ich habe gerade ein Standard-linienraster um 45 Grad gedreht, und siehe da, es hat auch minimale weisse Kanten.
Hm. Vielleicht Bildschirm-Darstellungssache?


Zuletzt bearbeitet von abignale67 am Mi 05.03.2008 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... ich hatte diese problem auch mal und kann mich partout nich daran erinnern wie ich es gelöst habe...
ich glaube ich hab die pattern dann später rechteckig und nicht quadratisch angelegt - aber obs daran lag?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen linienmuster in PS CS2 wie in diesem Beispiel?
Projekt: Lederbuch selbst herstellen.
Trikots für Hobbytruppe aber wo herstellen lassen ???
HILFE! Wie kann man kaputte .riff Dateien wieder herstellen?
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.