Verfasst Mo 02.07.2007 19:59 Titel
naja also jetzt hab ichs schon fertig.. und es hat auch irgendwie mit indesign geklappt.. möchte jetzt nur noch wissen in welchem format ich dass umwandeln muss damit ich es in word kopieren kann.. pdf? aber dann kopiert er mir die ganze seite!
christiger2003
Verfasst Mo 02.07.2007 21:33 Titel
Arleta hat geschrieben:
naja also jetzt hab ichs schon fertig.. und es hat auch irgendwie mit indesign geklappt.. möchte jetzt nur noch wissen in welchem format ich dass umwandeln muss damit ich es in word kopieren kann.. pdf? aber dann kopiert er mir die ganze seite!
JPG.
Arleta Threadersteller
Verfasst Mo 02.07.2007 22:56 Titel
danke!
die qualität bleibt aber die gleiche oder?
brauch ich da ein extra programm zum umwandeln oder wo kann ich das in indesign machen?
christiger2003
Verfasst Di 03.07.2007 08:34 Titel
Arleta hat geschrieben:
danke!
brauch ich da ein extra programm zum umwandeln oder wo kann ich das in indesign machen?
Fragen ist ja gut.. aber ich denk du liest dir besser mal vorher die Anleitung zu ID durch... denn die Exportfunktionen sind ausreichend beschrieben..
aUDIOfREAK
Verfasst Di 03.07.2007 08:37 Titel
manuel85 hat geschrieben:
klar, irgendwie geht immer.. aber wenn schon denn schon finde ich. wenn du gar nicht an illustrator oder ähnliches kommst, nimm besser photoshop als indesign. damit machst du zwar auch keine vektorgrafiken, aber ist wenn überhaupt deutlich besser geeignet als indesign finde ich fürs logo machen.
wenn man keine ahnung hat... warum sollte ich ein pixelbasiertes programm einem vektororientieren vorziehen, beim logo erstellen? erklär mir das mal bitte...
indesign ist im grunde schon fast ein vollwertiger illustrator-ersatz. 90 % der wichtigen funktionen die es in illu gibt, findest du auch in indesign. das einzige was ich vermisse ist eine "pfad in konturen wandeln"-funktion in indesign. Wenn adobe es irgendwann schafft diese funktion zu integrieren, werde ich illu vonner platte killen, weil ich's dann schlichtweg nicht mehr brauche. Schnick-Schnack wie der ganze 3-D-Kram und so Zeuch brauch ich für's Logoerstellen eh nich.
bambam42
Verfasst Di 03.07.2007 08:58 Titel
Arleta hat geschrieben:
danke!
geh im indesign über datei-exportieren und dann kannst du den datei-typ auswählen
Cusari_o
Account gelöscht
Verfasst Di 03.07.2007 09:31 Titel
Da gebe ich Audio auch Recht.
Hier im Thread wurden mal wieder irgendwelche Dinge von irgendwelchen unfähigen behauptet und höchstwahrscheinlich noch geglaubt.
Warum sollte InDesign für eine Logoerstellung nicht ausreichen?
Den PS Post spreche ich mal garnicht an?!
Also mach dein Logo ruhig in InDesign.
Arleta Threadersteller
Verfasst Di 03.07.2007 16:12 Titel
die "in pfade umwandeln"- funktion gitbs doch auch bei indesign!!?
ok hab es hinbekomm mit den exportieren.. danke vielmals!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.