mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: live malen über filmmaterial vom 22.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> live malen über filmmaterial
Autor Nachricht
paulina pampelmuse
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 19:19
Titel

live malen über filmmaterial

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe leider keinen besseren titel gefunden, sorry.

ich möchte gerne über videomaterial (von dv aufgenommen) malen. ungefähr wie in diesem video:
http://www.youtube.com/watch?v=JgHLuHBtess

meine einzige idee war bild für bild zB im ps oder paint zu übermalen und eine art stop motion zu basteln.
viel besser wäre es aber live mit maus oder touchpad darüber zu malen und das irgendwie innerhalb des computer aufzunehmen.

weiß jemand wie die technik im oben geposteten video funktioniert?

vielen dank für jeden hinweis.

paulina
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das richtige Suchwort lautet "Videopaint". Vor Urzeiten gab es mal eine Software "Strata Video Paint", die macht(e) genau das, was du suchst. Die hat inzwischen zahllose Nachfolger - das hier z.B. ... Video.
Dann gibt (gab?) es noch "Bauhaus Mirage", ein Programm für Windows und Mac, aber irgendwie nicht auffindbar ... jedenfalls findet sich auf der mir bekannten Webseite jetzt ein Online-Casino.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 22.06.2010 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kriegst du auch mit bordmitteln von after effects hin...

entweder den effekt "STRICH" auf vorher erstellte pfade anwenden

oder

direkt mit mit dem pinsel über das bild malen und dafür den modus auf "malen animieren" einstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
paulina pampelmuse
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja vielen dank!

ich probiere es mit bauhaus mirage. habe da eine alte trial version im netz gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.07.2010 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei solchen sachen... gerade wenn sie live sein sollen greife ich auf modul8 zurück, leuft allerdngs nur auf nem mac und kostet um die 300 Euro, ist ein VJ programm das für den live einsatz konzepiert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich klink mich ma ganz kurz auch mit ein, da meine frage wohl genau aufs gleich abziehlt.
ich möchte nichts live machen sondern quasi n clip haben wo sich meine handschrift buchstabe für buchstabe hinschreibt. ich hatte jetzt erst ma an fireworks, illustrator oder flash gedacht? was meint ihr womit ich da am ehesten zum ziel komme?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So erst lesen dann schreiben, ich hab ma AutoScreenRecorder ausprobiert u genau das war das was ich haben wollte.
Man muss nur auschecken was man wann mit der Maus macht u dann passt das schon. Leider exportiert der das nur als avi - vlt. wandl ichs jetzt noch um in ne swf.

Gruß
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [suche] filmmaterial mit urbanen szenen für präsentation
Schatten malen?
Malen nach Zahlen
Digital zeichnen/malen
[malen nach zahlen] artillery
wie macht man eine Malvorlage? (Malen nach Zahlen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.