mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lightning oder doch nicht? vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Lightning oder doch nicht?
Autor Nachricht
vtwo
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 18:43
Titel

Lightning oder doch nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,

so ich habe das Forum durchsucht und Google gequält und nirgends finde ich das was ich suche. ich hatte mal ein nettes Tut im netz gefunden wo der Effekt wie er auf diesen Bildern zu sehen ist umgesetzt werden kann. Nur leider bin ich entweder zu doof das zu finden oder meine AUgen sehen vor Lauter Text nicht mehr den Richtigen.

Kann mir ggfl einer Helfen?

Hier mal ein Bild damit Ihr wisst um was es geht:

http://fc12.deviantart.com/fs32/f/2008/206/f/0/Sea_of_Souls_by_h4kinhoO.jpg

Das ist besser

http://fc94.deviantart.com/fs37/f/2008/271/2/8/phantom_from_the_fiction_by_munkymuck.jpg


mir gehts dabei ledeglich um die licht effekte. Wie ich den Flyer Baue will ich nicht wissen Grins will da schon meinen Eigenen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.computerarts.co.uk/tutorials
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind verschiedene Elemente die eben zusammen gefügt werden, das sind 3D-Objekte, Illustrationen, Bilder etc...
Das ganze muss eben entsprechend zusammengefügt werden, technisch nicht unbedingt schwierig, das schwere daran ist glaub ich eher das Gefühl für die Gestaltung, also das richtige plazieren und angleichen der Effekte/Bilder...

ansonsten kann ich dir nur www.psdtuts.com empfehlen, hier gibt mit die besten tutorials im Bereich Digital-Art....alles auf Schul-Englisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vtwo
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch beiden das Hilft mir schon richtig weiter. English ist kein Problem oder Spanisch geht auch Grins Aber ich bin Fündig geworden. Mit den Elementen soweit war mir Klar mir gings ja um den Glanz effekt weil da hat es gehangen bei mir. Muss mich zum teil doch auch noch in C4D rein Arbeiten sehe ich grad *Schnief* Man lernt nie aus. Vielen Dank euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.