mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konturzeichnung meines Autos für LED Platte vom 23.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Konturzeichnung meines Autos für LED Platte
Autor Nachricht
Otey
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.02.2010 00:42
Titel

Konturzeichnung meines Autos für LED Platte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hab nach langem suchen endlich wieder dieses forum gefunden, da ich im moment vorhabe mir nen neuen Wohnzimmertisch mit eingelassener beleuchteter Plexiglasscheibe zu bauen und etwas hilfe benötige. Ich kenne mich zwar mit Photoshop aus und hab auch schon einiges damit gemacht, aber das übertrifft irgendwie meine Fähigkeiten. Ich will ne Plaxiglasscheibe lasergravieren lassen mit einer Konturzeichnung meines Autos. Es soll irgendwie so werden wie eines der angehängten Bilder. Zu erkennen sein sollen auch einige details wie das Kennzeichen und das Audi Logo im Kühlergrill, Innenraum ist eher unwichtig. also die grafik brauch nur in schwarz weiß sein, damit ich daraus ne vektorgrafik fürs lasergerät machen kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Otey


hier die vorlage:

http://img715.imageshack.us/img715/3140/dsc02010.jpg


und die anderen beistpiele:

http://img718.imageshack.us/img718/6250/audi80f.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/5900/audiledgravurschildebay.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.02.2010 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So eine Grafik ist Handarbeit. Du kannst noch probieren, ob Du vielleicht bei ccvision.de genau das Auto in genau dem Stil findest. Falls nicht musst Du es halt beauftragen oder selbst machen. CorelDraw, Inkscape, Illustrator ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.02.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zumal du das nicht mit photoshop machen solltest, sondern eher mit einem vektor-basiertem programm wie illustrator, corel draw oder freehand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otey
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.02.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das gleiche auto wird es nicht geben, istz ein sonderaufbau....hm dachte nur es geht irgendwie einfach mit photoshop über irgendwelche filter oder so und denn hätte ich das nur noch mit illustrator vektoriell umgewandelt, hab anders noch nicht mit den beschriebenen programmen gearbeitet....naja ich glaub ich werde denn das per hand abpausen, einscannen, und dann daraus ne vektor machen.... danke für die hilfe *zwinker*

MFG Otey
  View user's profile Private Nachricht senden
Benn20

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2010 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Otey hat geschrieben:
hm das gleiche auto wird es nicht geben, istz ein sonderaufbau....hm dachte nur es geht irgendwie einfach mit photoshop über irgendwelche filter oder so und denn hätte ich das nur noch mit illustrator vektoriell umgewandelt, hab anders noch nicht mit den beschriebenen programmen gearbeitet....naja ich glaub ich werde denn das per hand abpausen, einscannen, und dann daraus ne vektor machen.... danke für die hilfe *zwinker*

MFG Otey


mit Handarbeit war gemeint, dass du die Vektoren selbst ziehen musst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Otey
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.03.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das war mir schon klar, da ich aber wesentlich besser mitm bleistift zeichnen kann als mit der maus (unruhige hand anner maus) werd ich ne bleistiftzeichnung machen und die denn vektorisieren *zwinker* wenn ich denn mal zeit dafür finde
  View user's profile Private Nachricht senden
Benn20

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Otey hat geschrieben:
ja das war mir schon klar, da ich aber wesentlich besser mitm bleistift zeichnen kann als mit der maus (unruhige hand anner maus) werd ich ne bleistiftzeichnung machen und die denn vektorisieren *zwinker* wenn ich denn mal zeit dafür finde



...bitte eigne die die Grundlagen an....

meinst du irgendeiner aus dem Forum kann den "perfekte gerade" Strich?
Arbeite lieber mit Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Seite oder Anbieter von Vektoregrafiken von Autos
HIPHOP-Platte - Cover - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.