mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kaputtes/gerissenes papier wie beim Pulp Fiction poster vom 13.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> kaputtes/gerissenes papier wie beim Pulp Fiction poster
Autor Nachricht
Spooky Sally
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.08.2008 07:06
Titel

kaputtes/gerissenes papier wie beim Pulp Fiction poster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen Effekt hervorrufen kann, bzw. wo ich eine gute Vorlage für solche Risse finde.... könnte man dann ja mit Hilfe einer Ebenenmaske anwenden, nur bräuchte ich eben ne Vorlage, würde auch zur not stock kaufen

hier ein beispiel:
pulp fiction poster
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Vielleicht findest du hier was brauchbares: Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://psdtuts.com/designing-tutorials/quick-grungy-poster/

der suchbegriff dafür lautet "grunge"
fütter google mal damit wird einiges rauskommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Spooky Sally
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.08.2008 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ footbagfreak:
dank dir, allerdings hab ich ein bisschen die Befürchtugn, dass das größentechnisch nicht ausreichen wird... meine Erfahrung mit brushes war immer diese, wenn ich sie auf die Größe gezogen habe die ich brauchte, dass die pixelig und unscharf wurden... Menno! brauch halt wirklich große dateien, da ich das ganze auf große Bilder anwende...

@spurlos: danke auch an dich, aber leider nich sooo janz was ich suche, diesen "vintage" Effekt beherrsche ich janz jut, es geht mir wirklich explizit um diese weißen Stellen im Bild.. werd ich trotzdem ma mit googeln, vielleicht find ich was! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.08.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier
unter paper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sience Fiction Projekt sucht Grafiker
Grafiker Gesucht für Flyer, Poster, A1 Poster
+V Poster
Poster
Gewusel-Poster
Photoshop Poster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.