mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jeder Ordner ein anderes Icon? Windows XP vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Jeder Ordner ein anderes Icon? Windows XP
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 20:17
Titel

Jeder Ordner ein anderes Icon? Windows XP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mal wissen wie das geht ob man dazu ein Tool braucht?

Hab viele Aufträge mit jeweils einem Ordner im Desktop platziert.
Nun sehen ja alle gleich aus, darum sollten alle durch ein wählbares Icon File ersetzt werden und zwar jeder ein anderes. So das ich eine schöne Übersicht über das ganze habe.


Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtsklick
Eigenschaften
Anpassen
Anderes Symbol
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Rechtsklick
Eigenschaften
Anpassen
Anderes Symbol


*ha ha*

Wollte grad antworten und les dann deinen post... Ideenklauer! *ha ha*

ICO Dateien gehn ja sogar auch... Wusste ich garnicht! *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx ihr zwei helden ! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal blöd gefragt ...wo hier grad das thema im raum steht... gibts sowas auch bei macOS? (icons, nicht das color-tag)
  View user's profile Private Nachricht senden
Inohks

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann mit "TuneUp Utilities 2007" (wahrscheinlich auch mit früheren Versionen) jedem Systemsymbol (Festplatten, Arbeitsplatz, Netzwerkverbindungen, etc.) ein eigenes Symbol geben, wo mit nicht bekannt ist wie man des über Windows manuell macht. Ob Tuneup auch auf Mac läuft ... mir unbekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inohks hat geschrieben:
Man kann mit "TuneUp Utilities 2007" (wahrscheinlich auch mit früheren Versionen) jedem Systemsymbol (Festplatten, Arbeitsplatz, Netzwerkverbindungen, etc.) ein eigenes Symbol geben, wo mit nicht bekannt ist wie man des über Windows manuell macht. Ob Tuneup auch auf Mac läuft ... mir unbekannt.


das ganze geht, wie oben beschrieben, auch ohne "überflüssige" tools...ganz manuell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Inohks

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ok stimmt für Ordner, Dateien und Verknüpfungen ...
aber mir ist unbekannt wie ich dem Arbeitsplatz oder bestimmten Partitionen/Festplatten ein bestimmtes Symbol geben kann. Auch wenn sich FreshEvils Frage auf etwas anderes bezog * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Icon erstellen
XP-Icon-Battle
icon style?^^
ICON Battle
Icon und Comics von mir für 3D-Game
Icon Set: Kritik, bitte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.