mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ist dieses bild im photoshop entstanden? vom 17.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> ist dieses bild im photoshop entstanden?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
workloadmachine
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: berlin-stuttgart-leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 20:57
Titel

ist dieses bild im photoshop entstanden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ja dann wie?

sieht mir sehr stark nach einem plugin aus!

was sagt ihr? wer weiß wie man sowas nachbauen kann? *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwer zu sagen könnt auch aus 3d gitter und ps gebastelt sein
hier ist jedenfalls die vorlage




Zuletzt bearbeitet von flavio am Fr 17.11.2006 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht aus, als sei aus den Luminanzwerten ein Drahtgittermodell erstellt worden. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
workloadmachine
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: berlin-stuttgart-leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Sieht aus, als sei aus den Luminanzwerten ein Drahtgittermodell erstellt worden. Hmm...?!


mmhhh aber nicht im photoshop oder? wenn nicht welches programm könnte man erahnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mit einem dieser Nagelbretter gemacht worden ... normal sieht man da ja immer nur Hände drin! Aber man kann anscheind mehr damit machen muahaha

Es mag täuschen ... aber ab der unteren Nasenpartie ist mir das Muster zu gleichmäßig ... ich würde stark auf Photoshop tippen ... wüsste aber auch grad keinen direkten Weg dahin!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
workloadmachine
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: berlin-stuttgart-leipzig
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also liebe freunde,

ich sitze seit ca 2h am photoshop und hab es nicht geschafft annähernd an das bild heranzukommen... wenn einer von euch eine idee hat... ich hab es versucht mit einem pattern und dann mit filtern... aber das hat nicht so funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen die haben aus der Vorlage eine Heightmap erzeugt, diese aber nicht auf ein Material angewendet sondern verwendet um die 3D-Pins zu positionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.11.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd nu sagen.....aus dem schwarzkanal eine maske für den glasfilter gefrickelt und den glasfilter dann über das gitter in photohop laufen lassen - wäre ne möglichkeit. dann würd ich nochmal den schwarzkanal als gradation über das verformte gitter laufen lassen um schatten und lichter hinzuzufügen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ist dieses Bild in Aftereffects entstanden?
Pastelltöne bei Bild in Photoshop?
Photoshop CS3 Bild
rechteck auf bild in photoshop
Bild in einem Fussball Photoshop
photoshop, bild zweifarbig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.