mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign / Druck-PDF vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Indesign / Druck-PDF
Autor Nachricht
karo83
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 14:24
Titel

Indesign / Druck-PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen, ich kenne mich mit Indesign nicht aus. Man hat mir gezeigt, wie man vorhandene Indesign Dateien bearbeitet, diese in eine Druckpdf umwandelt und an den Drucker schickt... das war´s Lächel Es klappt ganz gut. Hab das neuste vom neusten installiert bekommen, aber wenn ich etwas machen soll, was mir noch nicht gezeigt wurde, weiß ich sofort nicht mehr weiter! Bei diesen vielen Möglichkeiten, die Indesign bietet, ist das wohl kein Wunder! Jetzt hänge ich fest und hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!

Unsere Prospekte sind so gestaltet, dass die Seiten nicht in der Reihenfolge 1,2,3, 4....32 sondern 32,1 2,31 30,3 (quasi, wenn die Datei in eine Druckpdf umgewandelt wird, sind die Seiten so angeordnet, dass eine richtige Broschüre rauskommt, so halt in buchform. Jetzt würde ich die Datei gerne so umwandeln, dass es eine ordentliche Seite 1,2, 3... Datei entsteht, die man im Net runterziehen kann. Ich bekomme das einfach nicht hin, hab schon alles mögliche versucht. Falls es jemanden da draussen gibt, der versteht, was ich meine und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

LG,
Karo
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.08.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musste manuell umbauen. automatisch geht das meines Wissens nach nicht.
 
Anzeige
Anzeige
medchengestalter

Dabei seit: 06.12.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich