mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In Illustrator Eckpunkte mit Endpunkten verbinden... vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> In Illustrator Eckpunkte mit Endpunkten verbinden...
Autor Nachricht
Grace78
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 17:53
Titel

In Illustrator Eckpunkte mit Endpunkten verbinden...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander!

Ich brauche mal die Hilfe von einem Illustrator-Crack (arbeite mit der CS2-Version)
Ich versuche gerade ganz verzweifelt, einen Eckpunkt eines Pfades mit einem Endpunkt eines anderes Pfades zu verbinden, und es klappt einfach nicht.

Wenn ich den Pfad im Eckpunkt zerschneide und daraus einen Endpunkt mache, dann geht es, das hilft mir aber nicht weiter. Hat jemand eine Lösung und stelle ich mich einfach nur doof an oder kann man tatsächlich nur Endpunkte untereinander verbinden??? Glaub ich ja fast nicht...

Hilfe... *hu hu huu*


Vielen lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Pfad hat tatsächlich nur exakt zwei Endpunkte - eine Y-Gabelung kann es nicht geben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Grace78
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, dann erklärt sich wenigstens, weshalb ich nirgendwo eine Antwort finden konnte.

Trotzdem danke.


Hast Du denn dann vielleicht eine Idee, wie ich Piktogramm eines dieser klassischen, aufblasbaren Strandbälle erstellen kann?
Ich hab halt versucht, über diese Y-Gabel-Geschichte, die Segmente so miteinander zu verbinden, daß ich den die Spitze, wo alles zusammenläuft, so verschieben kann, daß es perspektivisch "richtig" bleibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Nimm das Lasso, aktiviere damit alle zu verschiebenden Punkte
2. Nimm das Aufblasen-Werkzeug
3. Verzerrungshülle > Fischauge
4. Schnittmaske
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grace78
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank. * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *

Oder gibt es noch eine einfachere Variante, um dieses Ding hier zu basteln?


[img]http://www.shutterstock.de/pic-744765-globe.html[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halbkreis mit 3D-Effekt Kreiseln und dann Drahtgitterdarstellung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grace78
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.10.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,
das wird mich ein Stück weiterbringen.

Hatte mich in total falschen Ansätzen verheddert...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Runde Eckpunkte
Illustrator Linie mit Kreis verbinden
Holz verbinden
OS X und OS 9-Macs verbinden
Malerei mit Fotografie verbinden
überlappende Pfade im Schnittpunkt verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.