mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Datei für PS exportieren -> Schriftebene? vom 14.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator Datei für PS exportieren -> Schriftebene?
Autor Nachricht
Phanti
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 13:05
Titel

Illustrator Datei für PS exportieren -> Schriftebene?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:

Ich hab von jemanden eine Visitenkartengestaltung (mit Logodesign) als Illustrator Datei bekommen. Ich hab sie in Illustrator geöffnet und will sie als .psd exportieren. Aber selbst wenn ich anhake, dass die Schriftebenen beibehalten werden sollen, habe ich beim öffnen in Photoshop keine Schriften mehr (werden als Pixelgrafik umgewandelt)!

Stattdessen kommt die Meldung:
"Weil es sich beim Lesen der Ebenen nicht um eine gültige Textebene handelt, sind Probleme aufgekommen..."

Ich kenne mich mit Illustrator nicht aus aber ich weiß, dass man z.B. in Indesign eine Ebene als Text und ne andere Ebene als Grafik bestimmen kann.
Wie erkenne ich denn, dass es sich in Illustrator expliziet um eine Textebene handelt? Bzw., wie wandele ich das nun für Photoshop um?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann aus Illu PSD exportieren, in denen Text erhalten bleibt. Warum das bei Dir nicht geht, kann an so vielen Faktoren liegen. Ohne die Datei zu kennen, kann man da nix sagen.

Was für ne Illu-Version hast Du überhaupt?
Wie sind die Ebenen in der Illu-Datei aufgebaut?
Ist das überhaupt noch editierbarer Text?
Sind Effekte auf den Text angewendet, z.B. Schatten?

usw. usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Phanti
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Illustrator CS2 (30 Tage Testversion)
-Eine einzige Ebene
-sind richtige Textkasten, ganz normal editierbar
-keine Effekte auf dem Text

Kann es sein, dass Photoshop 7.0 nicht kompatibel mit den von Illustrator CS in psd exportierten Dateien ist? :/


Zuletzt bearbeitet von Phanti am Fr 15.12.2006 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Cinema 4D / PS CC) Datei korrekt für PS CC exportieren
illustrator-datei druckreif
Illustrator Datei in Photoshop = pixelig
Illustrator - WMF-Datei ohne autom. Einbetten der Texte
Aus InDesign Datei eine HTML Datei machen?
Standbild exportieren in iMovie 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.