mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator cs2:wie vektorgrafik aus ebenen erstellen? vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> illustrator cs2:wie vektorgrafik aus ebenen erstellen?
Autor Nachricht
princessin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 21:32
Titel

illustrator cs2:wie vektorgrafik aus ebenen erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mit illustrator eine grafik aus vielen ebenen erstellt, um die auch im nachhinein noch ohne probleme einzeln verändern zu können.
nun bin ich aber fertig und möchte einfach um die fertige grafik noch eine weiße kontur legen und vieleicht einen effekt drüber machen, nur wird jetzt jeder pfad bzw jede ebene einzeln gekennzeichnet.
wie mach ich jetzt aus den ganzen ebenen eine vektorgrafik?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.02.2007 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen: Vektorgrafik ist objektorientiert, das lässt sich auch ohne Ebenen editieren.

Um einen Rahmen ums ganze zu legen, alle Deine Ebenen in eine weitere übergeordnete Ebene hineinbewegen, und auf diese eine Schnittmaske legen. Der Schnittmaske kannst Du anschließend eine Kontur zuweisen.

Was den Effekt angeht: da müsste man wissen, wie die Grafik genau aufgebaut ist und welchen Effekt Du drauf anwenden willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
princessin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, hab kerine ahnung, wie ich dat erklärn soll, also einfach ma dat bild! schön groß damit man auch alles erkennen kann. also, wahrscheinlich hab ich dat alles total falsch un kompliziert gemacht un versteh grad auch nur noch bahnhof, bin wohl etwas müde.
hab wie gesagt un wie man sieht, alles mit pfaden erstellt un die auch schon mit farben gefüllt un immer neue ebenen verwendet, weil ich bei photoshop immer gut damit klar gekommen bin, aba nu weiß ich nich mehr weiter1 kann mir wohl jmd. ne möglichst genaue anleitung gebn?

http://gehirnwellen.piranho.com/pfad.jpg




Zuletzt bearbeitet von princessin am So 04.02.2007 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.02.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du die Datei auch noch freigeben, der Server meldet "Keine Berechtigung"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
princessin
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab keine ahnung,wieso, aba anscheinend funktionierts nur, wenn man die adresse kopiert un uin nem neuen fenster öffnet! hoff, dat klappt. sorry, für die unannehmlichkeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaaaalso. Wenn das hier nicht beim zweiten Anlauf klappt, dann schlaf Dich am besten gründlich aus und versuch es morgen noch mal.

Als erstes löst Du ganz schnell alle Deine Ebenen auf. Bei dieser einfachen Grafik verkomplizieren sie alles nur. Das hier ist Vektorgrafik, das lässt sich auf jeden Fall später editieren.

Dann gruppierst Du alle Elemente. Für die Gruppe legst Du mit Hilfe der Aussehen-Palette eine neue Kontur an. Sie muss unter dem Eintrag "inhalt" liegen. Der Kontur weist Du den Effekt "Konturlinie" zu und die gewünschte Farbe und Stärke.

also so:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: Bestimmte Vektorgrafik erstellen
Tattoo in Vektorgrafik erstellen
Brauche Hilfe beim Erstellen einer Vektorgrafik
Suche Hilfe beim erstellen einer Vektorgrafik
Ebenen in Illustrator
Ebenen drunter und drüber in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.