mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.07.2014 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator CS Neuling will einen 3D Würfel bauen, aber wie? vom 11.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator CS Neuling will einen 3D Würfel bauen, aber wie?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rheingau360
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.12.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... so (ungefähr) soll das ergebis später als vektorgrafik aussehen.
ich habe auch noch keine idee, wie das mit den pfeilen gehen soll... du vielleicht?
über die farben muss ich nochmal drüber... alles zu blass... aber vom prinzip her solls irgendwann so aussehen:


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit den 3D-Effekten bauen könnte man die schon. Aber ich würde sie wohl nur damit konstruieren und dann mit Verläufen die Plastizität erzeugen.

Wenn die Pfeile sich bei der Animation auch mit drehen sollen, könntest Du evtl. Probleme bekommen, weil Illu dabei immer mal den einen oder anderen Rechenfehler einbaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rheingau360
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.12.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nochmal monika!

das mit dem würfel funktioniert bislang ganz gut und die ecken sind zum teil auch schon exakt so, wie ich es mir vorstelle... schau mal auf das bild. hast du eine idee, wie ich die ecken komplett rund hinbekommen kann?

DANKE schonmal Lächel ... das Programm ist echt ziemlich fett, kenne bislang nur Photoshop... aber da ibts ja nix mit 3d-effekten...

LG,
Kai


  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * warum kein 3d-tool für 3d-dinge?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
warum kein 3d-tool für 3d-dinge?


bis jetzt war da noch nichts, was komplett unmöglich wäre:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingau360
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.12.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ihr beiden und DANK euch für eure posts! Lächel

@monika_g: dein würfel sieht ziemlich cool aus, oder hast du ihn nur in dieser speziellen perspektive so gut hinbekommen? meiner hat eine kantenlänge (+ tiefe) von 200 pt x 200 pt und die hohe kante mit 4 pt, aber sieht irgendwie immernoch eckig aus...

wenn es dir zu nervig ist, andauerns screenshots hochzuladen (DANKE DANKE dafür), kannst du mir auch gern ne .ai-datei mailen, bzw. deine, die du sowieso hast Lächel ->>> kai@planet-network.com wäre die adresse, die alles bis 100mb an dateianhang annimmt.

@coon: welches 3d-programm würdest du denn empfehlen? bin immer offen für tip, aber allzu teuer sollte es nicht sein, wenn´s geht Lächel

DANKE schonmal für eure neuen antworten & lg,
kai
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, aber die Datei hab ich ohne Speichern gleich wieder geschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingau360
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.12.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh das ging schnell (und ich muss auch direkt los...). hmm schade wegen der datei, aber macht nix! weisst du zufällig noch die kantenlänge von deinem würfel? wenn ich den so hätte, wie du ihn da hast, wäre ich schon zufrieden Lächel

danke Lächel
kai
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ...einen Würfel mit Bildern statt zahlen ?
Würfel Vector 3 Seiten beschriften?
3d Würfel mit Runden aussparungen selbst gestalten
Neuling fragt XD
Visitenkarte vom Neuling
Feedback für Neuling (Webseite)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.