mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Bildpinsel verjüngt sich auf Spiralenpfad vom 22.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> [Illustrator] Bildpinsel verjüngt sich auf Spiralenpfad
Autor Nachricht
milo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2012 12:28
Titel

[Illustrator] Bildpinsel verjüngt sich auf Spiralenpfad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit einigen Tagen ein Problem, ich möchte auf einem Spiralenpfad einen Bildpinsel, den ich angelegt habe, sich zur Mitte hin kleiner werden lassen. Da zur Mitte hin die Abstände in der Spirale kleiner werden, überschneiden sich meine Bildelemente, das möchte ich vermeiden. Habe schon rumprobiert aber noch keine Lösung gefunden. Google kann mir da auch keinen Rat geben, vielleicht habe ich aber auch noch nicht die richtige Schlagwörter eingegeben? Es wäre schön wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich parat hätte Lächel

BILDLINK: BEISPIELBILD

Gruß milo
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.04.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Beispiel ist kein Bild- sondern ein Musterpinsel. Einen Bildpinsel kleiner werden zu lassen, wäre nämlich kein Problem, denn man legt ihn bereits so an.

Beim Musterpinsel hast Du mit Illu CS5 einen Chance: BReitenwerkzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
milo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2012 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach mist, meinte Spezialpinsel ....Sorry hab mich da verschrieben *Schnief*

Ist das denn möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.04.2012 04:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Spezialpinsel geht das nicht wirklich. Der lässt sich nur per Grafiktablett oder Zufall steuern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildpinsel in Fläche umwandeln
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
illustrator
First Try with Illustrator
dxf mit Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.