mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator/3D Extrusion --> Darstellungsfehler vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustrator/3D Extrusion --> Darstellungsfehler
Autor Nachricht
Jack Mason
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2007 10:09
Titel

Illustrator/3D Extrusion --> Darstellungsfehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

Ich hab grad ein arges Problem: Ein Logo (Vektor) soll mit einem 3D-Effekt erweitert werden (lediglich abgeflachte Kanten mit einer dezenten Lichtreflexion).

Dabei kommt es aber, wie man unten sieht, zu üblen Darstellungsfehlern. Ich hab schon mehrere Sachen an den Einstellungen probiert, jedoch hat es zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss geführt...Das ganze in einem 3D-Programm zu machen, und später nachzubasteln ist aber zu aufwändig.

Es muss eine Vektorggrafik bleiben, da davon auszugehen ist dass das Logo auch in anderweitigen Varianten und Anwendungen genutzt wird. Ich hoffe jemand hat eine Idee...

Gruß!






normal





3d
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An der Stelle ist das Zeichen wahrscheinlich einfach zu schlank für die Profilkante, die Du definiert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jack Mason
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Das heißt der Fett-fein kontrst ist so stark dass es bei den dünnen Stellen zu Überlagerungen kommt die ich nicht verhindern kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Das liegt nicht am Kontrast, sondern daran, dass Du entweder die Profilkante ungeeignet ist, weil zu extrem oder dass Du mit zu starken Einstellungen arbeitest. Das Problem ist halt, dass Du die Kante nicht am Objekt variieren kannst, also an den fetten Stellen etwas stärker und an der schmalen Stelle etwas schwächer. Die Frage wäre, ob Du die Geschichte ganz klassisch mit Verläufen, Angleichungen & Co lösen könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SUCHE - Illustrator - kleine Form in Illustrator erstellen
Illustrator / Walllpaper / Buch Adobe Illustrator v M. Gause
illustrator
First Try with Illustrator
dxf mit Illustrator
Ebenenstil in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.