mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator 10] Problem mit Verlauf vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> [Illustrator 10] Problem mit Verlauf
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 18:24
Titel

[Illustrator 10] Problem mit Verlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Hab mir gedacht, dass ich langsam mal auf Illustrator umsteigen sollte.
Hab probiert, bei einem Logo Schnee drauf zu zeichnen. Wenn ich aber dann mit dem Stilisierungseffekt "Schein nach innen" arbeite sieht es so aus:




Kann man irgendwas machen, dass es nicht so pixelig wird? Soll ja schön gedruckt werden.

Danke für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
ramydamy

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.11.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Kuck mal unter Effekt : Dokument - Rastereffekt Einstellung.
Da kannst du verschiedene Auflösungen einstellen, bei dir ist wahrscheinlich 72 ppi eingestellt.
Das hängt mit den Effekten zusammen.
Hab allerdings CS vielleicht heißt es im 10er anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, danke. Das hat geholfen.

Aber ich hab da noch ein Problem. Ich hab da auch ein paar Schneeflocken gemacht. einfach nen Kreis gezogen, mit Weiß gefüllt und dann den Gaußschen Weichzeichner drüber. Die bleiben nach den Rastereinstellungen aber immer noch pixelig. Woran kann das liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
blue_diver

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du erst den weichzeichner drüberlaufen lässt und dann in der rastereffekt einstellungen auf 300 hochsetzt, dann sieht dein objekt unter umständen anders aus. dann gehste einfach nochmal in den Weichzeichnungsfilter rein und erhöhe da nochmal die pixelanzahl, so wies dir dann am besten am objekt gefällt.
wenns nicht an dem lag, weiß ich auch nicht weiter! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Verlauf im Verlauf?
illustrator bild verlauf?
Verlauf von Bogen im Illustrator
[Illustrator CS2] Spezieller Verlauf - wie?
Strahlenförmiger Verlauf in Illustrator (Verläufe allgemein)
(Illustrator CS2) Verlauf von einer Farbe zu Tranparent lauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.