mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustration Wasserfarbe? vom 08.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustration Wasserfarbe?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.10.2013 15:26
Titel

Illustration Wasserfarbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde gern sowas in der Art machen:

Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das am besten hinkriege (bin jetzt nicht so der Zeichen-Profi *zwinker*). Besser auf Papier malen und einscannen oder direkt in Illustrator? Hab schon ein bißchen rumprobiert, Grafiktablett hab ich, aber irgendwie hab ich das mit den Illustrator Brushes nicht so hinbekommen...ht jemand ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.10.2013 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür gibt es auch passende Brushes die kostenlos heruntergeladen werden können, die sehen dann tatsächlich nach Wasserfarbe aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.10.2013 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brushes kannst Du bei sowas getrost vergessen. Allerhöchstens Effekte. Aber in erste Linie wohl passende, übereinander liegende Formen. Ich würde mir Tutorials ankucken, die hier gepostet werden: https://www.facebook.com/pages/Vectology/350562474979443
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.10.2013 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Zweifel ist das auch wirklich Aquarellfarbe auf Papier, also so ganz klassisch.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2013 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Im Zweifel ist das auch wirklich Aquarellfarbe auf Papier, also so ganz klassisch.


Oder Fineliner und Copic-Marker auf Papier - auch ganz klassisch. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.10.2013 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, danke für eure Tips! Soweit ich weiß, malen die das tatsächlich mit Aquarellfarbe, aber ich dachte man kann sowas auch mit Illustrator simulieren. Ooops

@monika: den Link hab ich mir grad angeschaut, ziemlich beeindruckend, aber gut, um sich Techniken abzuschauen, danke. *Thumbs up!*

Diese Copic Marker sehen auch ganz vielversprechend aus, das könnte gehen, das probier ich mal als erstes, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2013 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde ja behaupten das man da mit Photoshop näher ran kommt, also nen talentiertes Händchen benötigt man schon aber zumindestens dieser Wasserfarben-Effekt lässt sich mit Photoshop-Burshes und etwaigen Kunstfiltern einfacher nachstellen. Die Auswahl für brushes ist auch deutlich höher…

Mensch, kennen wir uns nicht aus alten Zeiten im DN-Forum * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.10.2013 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
..aber zumindestens dieser Wasserfarben-Effekt lässt sich mit Photoshop-Burshes und etwaigen Kunstfiltern einfacher nachstellen.


Ich meine, Coral Painter ist im Simulieren von Wasserfarben besser.
Da kann man meines Wissens sogar "nass" abspeichern.Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen First Illustration / Help me
Illustration
Such Illustration
Illustration
illustration
Illustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.