mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustration Wasserfarbe? vom 08.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Illustration Wasserfarbe?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maquita
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.10.2013 15:26
Titel

Illustration Wasserfarbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde gern sowas in der Art machen:

Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das am besten hinkriege (bin jetzt nicht so der Zeichen-Profi *zwinker*). Besser auf Papier malen und einscannen oder direkt in Illustrator? Hab schon ein bißchen rumprobiert, Grafiktablett hab ich, aber irgendwie hab ich das mit den Illustrator Brushes nicht so hinbekommen...ht jemand ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.10.2013 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür gibt es auch passende Brushes die kostenlos heruntergeladen werden können, die sehen dann tatsächlich nach Wasserfarbe aus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.10.2013 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brushes kannst Du bei sowas getrost vergessen. Allerhöchstens Effekte. Aber in erste Linie wohl passende, übereinander liegende Formen. Ich würde mir Tutorials ankucken, die hier gepostet werden: https://www.facebook.com/pages/Vectology/350562474979443
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.10.2013 19:59
Titel