mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich benötige dringend Hilfe in Illustrator/Photoshop ! :( vom 17.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Ich benötige dringend Hilfe in Illustrator/Photoshop ! :(
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FloKaFlame
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 20:15
Titel

Ich benötige dringend Hilfe in Illustrator/Photoshop ! :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich brauche dringend eure Hilfe ich möchte nämlich so ein Bild gestalten, weis aber nicht wie ich das so hinbekomme! der Ersteller dieses Bildes meinte das dieses Portrait aus einer einfachen Fotografie entstand und das er zum bearbeiten Illustrator und Photoshop verwendete. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen es ist wirklich wichtig! :-/
btw : der Ersteller ist zeichnerisch sehr begabt könnte er es auch gezeichnet und eingescannt haben?
Danke für alle Antworten!

Das Bild : http://img814.imageshack.us/img814/814/16481210150122872546349.jpg

[color=#8ae8e7][size=9]EDIT by ines: Verschoben in Wie macht man...[/size][/color]


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 18.02.2011 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Portrait selbst ist gezeichnet (ich vermute, mit dem Wacom. Illustrator könnte hinkommen). Der Untergrund dürften Photoshop-Brushes sein, die er sich vielleicht aus Klecksen selbst gemacht hat.

Und nein, vergiss es, da irgendetwas automatisch umzuwandeln. No way.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es könnte sein, dass

- der Künstler ein Foto in Illustrator nachgezeichnet hat (nur Konturen)
- die farbliche Gestaltung des Gesichts vom Foto abgeleitet wurde
- es dann direkt in Illustrator, oder aber auch Photshop coloriert wurde
- und der Rest sind kreative Ergüsse (Farbgebung, Linien- + Flächenstil, Umgebung etc. pp)

...oder er hat's per Hand gezeichnet, dann gescannt und die o.g. Schritte gemacht – mit Abweichungen *zwinker*


* Keine Ahnung... *

...aber sieht machbar aus – mit der nötigen Kreativität und ausreichenden Programmkenntnissen. Wie schaut's da bei Dir aus? Lächel


edit: mist, zu lang getippt. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Do 17.02.2011 20:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloKaFlame
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop ist bei mir kein Thema da kenn ich mich bestens aus, nur in Illustrator hab ich Probleme da ich das Programm aufgrund des Bildes erst vor 4 tagen runtergel... ich meine gekauft habe *zwinker* :-/
ich habe übrigens auch ein wacom bekomme das aber nicht so gut hin wie auf dem bild -.-
kann ich nicht ein portrait in eine bleistift zeichnung umwandeln und diese dann abpausen-einscannen und bearbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2011 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloKaFlame hat geschrieben:
erst vor 4 tagen runtergel... ich meine gekauft habe *zwinker*


Oh, dann kam es ohne Handbuch?

AUotmatisch in eine Zeichnung wie das Beispiel umwandeln kannst Du vergessen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 17.02.2011 20:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloKaFlame
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau! *Schnief*
also gut nehmen wir an ich habe ein portrait wie gehe ich jetzt am besten vor um es wie auf dem bild hinzubekommen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloKaFlame hat geschrieben:
genau! *Schnief*
also gut nehmen wir an ich habe ein portrait wie gehe ich jetzt am besten vor um es wie auf dem bild hinzubekommen ?


illustrator, dein wacom, deine hand und das hier:

http://designinstruct.com/drawing-illustration/make-watercolor-and-marker-style-portraits-with-illustrator/

http://vectips.com/tips/wacom-settings-in-illustrator/

und dann üben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKaFlame
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.02.2011 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey vielen dank! das sind echt super seiten aber ich blick das leider nicht * Nee, nee, nee *
das ist auf englisch und bei mir dauert das sowieso ewig bis ich das dann so hinbekommen hab da ich mich nicht so mit dem programm auskenne
wäre es machbar wenn ich dir noch diese woche ein bild schicke und du es mir so umwandelst? *hundeblick* * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Vektorgrafik - dringend!
Benötige dringend einen Slogan
Benötige dringend Hilfe/Ideen für Newsletter-Deckblatt
Brauche dringend Hilfe mit Photoshop
Suche Tutorial zu diesem Effekt - DRINGEND [Photoshop]
Photoshop/Illustrator: Grafik von 72 auf 300 dpi..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.