mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepageintro vom 21.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Homepageintro
Autor Nachricht
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.12.2006 16:44
Titel

Homepageintro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hab eine Idee, weis aber nicht so direkt wie ich sie umsetzten soll.

Und zwar will ich für eine Bandhomepage ein Intro machen. Dabei soll erst alles Schwarz sein, dann wird in der Mitte ein roter Streifen aufgebaut, auf diesen Streifen fallen dann von oben die Buchstaben des Bandlogos. Sobald das Logo fertig ist, fährt es nach oben, an die Position wo es später im Head steht und gleichzeitig soll der schwarze Hintergrund in die Homepage überblenden.

Wie setzt ich das am besten um?

Außerdem will ich das das Intro nur kommt bei ersten Aufruf der Seite, aber das is glaub bei nem Intro klar.

Freu mich über jeden konstruktiven Ansatz. Denk mal Flash brauch ich dafür auf jeden Fall, sollte auch kein Problem sein das zu mache. Nur das Einbauen in die Homepage, da komm ich ned so richtig drauf.

Danke, Wichtel

PS: Hier seht ihr noch den Entwurf der Homepage. Ums Design an sich gehts mal nicht, nur das Logo, also der Rote Strich und die Schrift.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum kommst du nicht damit klar? Flash datei einfach einfügen!!
Aber das problem wird hierbei: dass die andere Hälfte der Seite in HTML sein wird(??!!) oder aber auch nicht!
ich würde es komplett in Flash machen..sieht cooler aus.

pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.12.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs jetzt soweit hinbekommen. das ganze läuft jetzt über einen divcontainer, in dem die flashdatei ist. In der Flashdatei wird, sobald die animation fertig ist eine Javascriptfunktion aufgerufen die den container an die entsprechende stelle "fährt". jetzt bin ich blos noch a rätseln wie ich s hinbekomm das der schwarze hintergrund der box ausgeblendet wird, dann passt nämlich alles.

Wichtel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.