mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage/Auflösung vom 04.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Homepage/Auflösung
Autor Nachricht
afgunz
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 10:19
Titel

Homepage/Auflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob das hier rein gehört aber ich wollte was fragen.

Also ich erstelle schon seit lange Homepages also das Design mache ich mit photoshop und dann slice ich das und bearbeite das mit Microsoft Frontapge. Ich habe bis jetzt immer meine seiten auf den auflösung 1024*768 gemacht. Jetzt habe ich ein problem also ich will eine seite mit photoshop deignen und das dann so einstellen das es sich immer den auflösung anpasst das soll nicht grösser oder kleiner werden die seite soll nur in der mitte des bildschirmes erscheinen. Ich habe auch ein beispiel dafür http://www.kfc.de
guckt euch die seite an bei verschiedenen auflösungen da sieht ihr das die grösse sich nicht ändert nur das die seite immer in der mitte des Bildschirmes angezeigt.

Kann mit jemand helfen ich habe schon im internet geguckt leider nicht fündig geworden.


Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/

*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am So 04.05.2008 10:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nothingness

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.05.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau genommen hier
  View user's profile Private Nachricht senden
afgunz
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmals,

aber ich bekomm da ein haufen von codes wo soll ich das einstezen in boder? head ? weil wie gesgat ich Slice mit photoshop und somit habe ich einzelne bilder muss ich alle Bilder einzel diese code eingeben oder reicht es nur einmal?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 04.05.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

afgunz hat geschrieben:
Danke erstmals,

aber ich bekomm da ein haufen von codes wo soll ich das einstezen in boder? head ? weil wie gesgat ich Slice mit photoshop und somit habe ich einzelne bilder muss ich alle Bilder einzel diese code eingeben oder reicht es nur einmal?


Da stehen auch Erklärungen dabei. Lies es dir einfach mal in Ruhe durch Lächel
 
Seerosengiesser

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: Wismar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich definier immer meine Div-Container mit den Angaben.

Du machst einen großen Container, den Du auf der Seite zentrierst, in diesen kommt dann Dein eigentliches Layout.

Nur mal so by the way. Wenn Du die Website in 1024 x 768 baust musst du auf einem Display mit derselben Auflösung immer scrollen, da jeder normale Internetnutzer ja den Browser in der normalen Ansicht benutzt und nicht in Vollbildansicht! Andererseits besitzen heutzutage viele Menschen schon Monitore mit höherer Auflösung ....
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Andererseits besitzen heutzutage viele Menschen schon Monitore mit höherer Auflösung ....

Ja, da bedeutet aber nicht, daß das Browserfenster dann auch maximiert ist. Mit 'ner Auflösung von 1600 oder mehr, werden die meisten das Fenster sicherlich nicht maximieren. Außerdem ist das "Fenster maximieren" meist nur bei Windows-Usern üblich. Aber davon mal ganz abgesehen, geht der Trend nicht, wie Seerosengiesser meint, nur zu größeren Auflösungen. Der Trend geht nämlich auch immer mehr zu kleineren Auflösungen. Über die letzten Jahre werden es immer mehr User, die mit Handy, Handhelf, PDA, ... surfen.
Ich würde ganz stark davon abraten, eine Site für eine bestimmte Auflösung zu optimieren. Ich empfehle möglichst auflösungsunabhängig und mit verschiedenen Stylesheets für unterschiedliche Ausgabemedien zu arbeiten.
Zum Thema Monitorauflösung ist allerdings alleine hier im Board schon soviel geschrieben worden, daß man daraus fast ein Buch machen könnte. Daher kann ich dazu nur auf die Suchfunktion hinweisen.

Zitat:
aber ich bekomm da ein haufen von codes wo soll ich das einstezen in boder? head ?

Ganz offensichtlich fehlt hier eine Menge an Grundlagenwissen.
Darum kann ich nur empfehlen, dem Link von eugen.schuetz zu SelfHTML zu folgen und ansonsten ist Michael Jendryschiks Einführung in XHTML, CSS und Webdesign noch ein verdammt empfehlenswerter Tipp.
Wenn du dir die beiden Links anschaust, solltest du dort alles finden, was du benötigst.
Wenn du allerdings keine Lust hast, dich in das Thema einzuarbeiten und einfach nur eine schnelle Lösung suchst, dann solltest du dir das mit der Website vielleicht noch mal überlegen. Vielleicht wäre es dann besser, wenn du das jemandem anders überläßt...

Zitat:
ich erstelle schon seit lange Homepages

Das scheint mir irgendwie nicht so...
Außerdem meinst du sicherlich, daß du Websites erstellst und nicht Homepages. Das ist ein Unterschied.
http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/grundlagen/begrifflichkeiten
Zitat:
ich habe schon im internet geguckt leider nicht fündig geworden.

Wo hast du denn gesucht? Was für Suchbegriffe hast du denn verwendet?
Google spuckt soviele Treffer aus, daß man sich das gar nicht an einem Tag alles ansehen könnte...
Wirf mal einen Blick auf die verlinkten Sites und/oder schau in SelfHTML in den Teil CSS-basierte Layouts. Dort findest du nicht nur eine Einführung/Anleitung, sondern auch Beispielcodes und Code für die komplette Gestaltung, die du verwenden darfst.


Zuletzt bearbeitet von rob am So 04.05.2008 20:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
afgunz
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.05.2008 10:21
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Tipps.

Ich habe mir die seiten angeguckt und bin dabei mir das alles durchzulesen und das auszuprobieren.
Ich will nichts auf schnellewelle machen den ich will selber was davon haben und dadurch was davon lernen.

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen geringe Auflösung bei quarkXpress
Hilfe zu Flyer (Auflösung etc)
Widescreen 16:9 Webcam mit einstellbarer Auflösung?
Homepage für DJ´s
Homepage
my first homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.