mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hinweis- und Gefahrenzeichen vom 08.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hinweis- und Gefahrenzeichen
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 11:56
Titel

Hinweis- und Gefahrenzeichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich möchte hier gerade einiges auf den neuesten Stand bringen, wir arbeiten derzeit mit schlechten .tifs, pixelbasierten .eps, .bmps, und so weiter.

Wir sind ein Industrieunternehmen und brauchen für unserer Verpackungen jede Menge Hinweiszeichen. Das Thema geht weit über Gefahrenzeichen hinaus, esgeht auch um "haltbar" (Sanduhr), Bedienungsanleitung lesen!, REF, LOT, Trocken lagern, vor Nässe schützen, Grüner Punkt, usw. usw.

Ich hätt gern eine Sammlung wo so etwas alles drin ist, und vielleicht auch noch einiges mehr. Natürlich direkt als Vektor. Weiß zufällig Jemand, wo ich so etwas erstehen kann?

Folgendes ist mir viel zu wenig, und da sind auch nur meistens Zeichen zum Aufängen:
http://www.graphictec.de/schilder.html

Vielen Dank Euch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.fotolia.com/search?k=Gefahrenzeichen&filters[age]=all&filters[collection]=all&filters[content_type%3Aillustration]=1&filters[has_releases]=all&filters[orientation]=all&filters[max_price_xs]=all&filters[max_price_x]=&with_offensive=off&colors=&refine_search_submit=Filter+anwenden&offset=0
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das bringt nix, zu viel gesuche und das meiste gibt es nicht. Ich suche eher ein zeichen kompendium, wo alle zeichen nach DIN etc. drin sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ccvision?
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr als die gängigen gefahrenzeichen find ich da leider auch nciht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Produktkennzeichnung als nächsten Schritt

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 08.08.2013 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Euch!

Hab dann nun einfach mal beim Beuth Verlag angerufen und mich ein bissl durch die Isos Dins und etc. gehämmert... habs nun Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.