mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, wie bekommt man sowas hin? PS und Illustrator vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe, wie bekommt man sowas hin? PS und Illustrator
Autor Nachricht
chriscross
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 13:36
Titel

Hilfe, wie bekommt man sowas hin? PS und Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen Schriftzug in Photoshop erstellt, danach in Illustrator eingefügt um eine Vektor-Datei zu erhalten Nun möchte ich die einzelnen Buchstaben in Illustrator farblich ändern. Allerdings funktioniert das bei mir nicht, ich kann nur den ganzen Schriftzug makieren, aber nicht die einzelnen Buchstaben.

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben *zwinker*

Bsp.:

hallo

so sollte es hinterher aussehen, als Vektor-Datei zuvor in PS designed


Zuletzt bearbeitet von chriscross am Mi 21.04.2010 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator einfügen reicht nicht, um eine Vektordatei zu erhalten. Das muss auch vektorisiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chriscross
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2009
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.04.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Photoshop den Schriftzug als Arbeitspfad als EPS gespeichert mit Vektordaten.
Das habe ich vorher gemacht, sry hab mich falsch ausgedrückt. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von chriscross am Mi 21.04.2010 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.04.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Also das ist dann in Illu entweder gruppiert oder es ist ein zusammengesetzter Pfad oder eine Zusammengesetzte Form, das siehst Du in der Ebenen-Palette. Musst Du halt entsprechend auflösen (->Handbuch) und dann kannst Du die einzelnen Teile auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lynni

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Frage zum Illustrator, die hier vielleicht nicht ganz reinpasst, aber ich probiers trotzdem mal Lächel
Und zwar wird bei mir im Illustrator (CS3) diese Leiste oben nicht angezeigt (siehe Bild). Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und wie ich diese einblenden kann?
Außerdem erscheint bei mir absolut kein Zeichen-Fenster, wo ich Textänderungen vornehme könnte obwohl ich unter Fenster -> Text -> Zeichen aktiviert habe?!

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte Lächel

Liebe Grüße
Linda
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 15:24
Titel

Re: Hilfe, wie bekommt man sowas hin? PS und Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hast du deinen Entwurf nicht gleich von Anfang an in Illu gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lynni hat geschrieben:

Und zwar wird bei mir im Illustrator (CS3) diese Leiste oben nicht angezeigt (siehe Bild).


da ist kein Bild. Da das außerdem thematisch überhaupt nicht passt: erstell am besten einen neuen Thread
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie bekommt man sowas hin
Hilfe Wie bekommt man soetwas hin?
Thermofolie für CD-Verpackung... wo bekommt man die?
Hilfe, wie bekommt man sowas hin?
Wie bekommt man Farben auf Fotos SO hin?
Wie bekommt man diese Bilder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.