mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe.. wie bekomm das mit Vektorprog hin ? vom 13.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe.. wie bekomm das mit Vektorprog hin ?
Autor Nachricht
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 13:36
Titel

Hilfe.. wie bekomm das mit Vektorprog hin ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... *

Hi MGI-lers. Eine kurze Frage an alle die sich ein bissl auskennen. Wie bekomm ich diese Horizontale
Linie hin .. Bei mir haut es da mit dem umdenken nicht so ganz hin. Das Spiegelbild oder eine durchlaufende Linie bekomm ich hin aber KEIN SO EIN HALBRUNDEN SCHATTEN. Wer weiß mehr von euch ?

* Such, Fiffi, such! *

PS mit einem Vektorgrafikprogramm wie Corel Draw zum Bleistift
in Photoshop bekomm ich das auch hin


Zuletzt bearbeitet von telino am Mi 13.12.2006 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,


... ein grösseres Bild wäre natürlich schön gewesen. Wenn ich richtig verstanden habe was du machen möchtest würde ich das folgendermassen machen:

Anstatt einer Linie ein rechteck zeichnen mit nach unten abgeflachten ecken. dann Effekt > Stilisierungsfilter > Schein nach aussen. Ich gehe mal davon aus das du Illustrator hast *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst du unter "unten abgeflachten ecken" * Nee, nee, nee * ??
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hi,

Anstatt einer Linie ein rechteck zeichnen mit nach unten abgeflachten ecken. dann Effekt > Stilisierungsfilter > Schein nach aussen. Ich gehe mal davon aus das du Illustrator hast *zwinker*

ZIM


OK, ich hab jetzt in COREL ein Oveles Objekt erstellt .

Im Corel einen Schatten mit Schein nach außen und dann Objekt nach hinten .. perfekt

THX für den Denkanstoß * Ich bin unwürdig * mom Bild kommt glei
  View user's profile Private Nachricht senden
bam

Dabei seit: 11.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach das mit normalem Schatten und dem Radierer... also ich habe das Bild auch gemacht Grins

Zuletzt bearbeitet von bam am Do 14.12.2006 00:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie bekomm ich das hin ? zerknautschtes Papier
!hilfe! wie bekomm ich sowas hin? punkte-raster?
wo bekomm ich eigene sprühschablonen?
Wie krieg ich das hin?
Wie krieg ich das auch so hin?
Wie bekomme ich so einen Effekt hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.