mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe - Pfad erstellen bei Adobe Photoshop CS vom 07.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe - Pfad erstellen bei Adobe Photoshop CS
Autor Nachricht
MDS
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 09:46
Titel

Hilfe - Pfad erstellen bei Adobe Photoshop CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mitglieder,

vorab möchte ich mich vorstellen da ich neu hier bin. Meine Frau und ich betreiben einen Messershop im IT. Hetzt haben wir uns Adobe Phtotoshop CS zugelegt und haben ein Problem beim Pfad erstellen. Leider hat Adobe die Angewohnheit das die Beschreibung nicht ausführlich sind (jedenfalls für mich *ha ha* )

Was habe ich vor:
Ich habe ein Bild mit Messer. Das Messer möchte ich ausschneiden und als Pfad hinterlegen, so dass ich es je nach Bedarf wieder nutzen kann ohne jedesmal es neu zu beschneiden.

Mein Problem:
- ich bin mir schon nicht sicher in welcher Maske ich arbeiten muss ( Standard oder Maskiermodus?)
- ich kennzeichne das Messer im Standardmodus mit Zeichenstiftwerkzeug und anschliessend ziehe ich die Bildpunkte. Leider wird in diesem Modus die markierte Fläche sofort mit Frabe gefüllt. Im anderen Modus kann ich das Messer weiter sehen.
- Wenn ich jetzt den Pfad (Kennzeichnung) fertig habe ist mein "Latein" zu ende. Ich dachte jetzt kann ich das Messer auf ein anderes Bild durch ziehen kopieren...nicht möglich. Entweder wird nur die Pfad-Füllfarbe kopiert oder im Maskiermodus ziehe ich den ganzen Hintergrund mit * Keine Ahnung... *

Meine Bitte:
Kann mir jemand den Arbeitsschritt vom erstellen bis zur Speicherung bzw. Kopierung in ein anderes Bild detailliert erklären. Grins

Für Eure Mühe bedanke ich mich vorab. * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus *
Sven

[edit]
Verschoben von Off Topic - Plauderecke nach Wie macht man....
Habs vorläufig mal hierher verschoben...


Zuletzt bearbeitet von hyko am So 07.01.2007 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie ich es verstanden habe hast du den pfad bereits erstellt. nun gut: als nächstes musst du mit dem pfad eine maske erstellen. in deinem ebenenfenster müsstest du einen reiter namens "pfad" haben. wählst du diesen an, erscheint anstatt der normalen ebenen dein pfad ain dem fensterchen. über die menüfunktion "auswahl erstellen" erstellst du nun (was auch sonst....) eine auswahl des pfades (die funktion findest du unter dem kleinen dreick rechts neben dem reiterchen). nachdem du jetzt die auswahl erstellt hast wählst du wieder den reiter "ebenen" aus und markierst die ebene mit dem messer. unten in dem fenster gibt es ein kleines symbol welches wie ein rechteck mit einem kreis drin ausschaut. dort clickst du drauf - und schwupps hast du mit der auswahl eine ebenenmaske erstellt. nun kannst die ebene mit der maske in andere bilder reinziehen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig wäre noch, dass du den Arbeitspfad speichern solltest (Doppelklick). Sollte das schon passiert sein, heiß er bereits so, wie johnny es sagte: Pfad1 o. Ä.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MDS
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: Solingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Der Tag ist gerettet und ich kann noch was mit der Familie unternehmen!! *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Ich danke Euch!. Vielleicht kann ich Euch ja bei einem Messer behilflich sein
www.messerdepot.de

MFG
Kinast
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen pfad für beflockung / beklebung erstellen
Photoshop PS2: Text auf Pfad schreiben
Photoshop CS6: Pinsel nachempfinden und auf Pfad anwenden
Sprudel in Photoshop erstellen
lichtreflexe in photoshop erstellen
Stempelmuster mit photoshop cs 2 erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.