mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Indesign SWF verkleinern! (ZOOM) vom 27.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Hilfe! Indesign SWF verkleinern! (ZOOM)
Autor Nachricht
Benutzer 129206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.11.2014 11:09
Titel

Hilfe! Indesign SWF verkleinern! (ZOOM)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Ich habe in Indesign eine SWF erstellt, das funktioniert auch alles soweit. Wenn ich das Flipbook dann online anschaue, kann ich in die Seiten reinklicken und sie vergrößern, also zoomen. Wenn ich dann wieder auf "verkleinern" klicke, wird nur bis zu einer bestimmten Größe wieder raus gezoomt, jedoch nicht bis zu ursprünglichen Größe. Es gibt also kein Zurück mehr, wenn man erst einmal auf "vergrößern" geklickt hat. *Schnief*
Ich hatte in den Export-Einstellungen schon alles Mögliche ausprobiert, aber finde die Lösung nicht!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mit helfen könntet!
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche ID Version und kannst Du ein Beispiel zeigen / ins Netz stellen damit man das nachvollziehen kann?
Mir ist gänzlich neu, dass die blätterbaren SWF Exporte überhaupt gezoomed werden können – es sei denn mit "zoom" ist hier das vergrößern des gesamten Flash-Films via Rechtsklick gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 129206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 27.11.2014 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende Indesign CS5.5 und die Version ist 7.5.
Kann ich hier irgendwie eine Datei hochladen? Bin noch ganz neu hier, deswegen kenne ich mich noch nicht aus.
Das ist ja nicht nur ein Link, sondern eine Datei, die dazu gespeichert werden muss.

Ja genau, ich meine die Option "vergrößern" via Rechtsklick. Ebenfalls über Rechtsklick kann man das Ganze dann auch wieder "verkleinern", aber eben nicht bis zur Ausgangsgröße :/
 
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinsel123 hat geschrieben:
Ich verwende Indesign CS5.5 und die Version ist 7.5.
Kann ich hier irgendwie eine Datei hochladen? Bin noch ganz neu hier, deswegen kenne ich mich noch nicht aus.
Das ist ja nicht nur ein Link, sondern eine Datei, die dazu gespeichert werden muss.

Ja genau, ich meine die Option "vergrößern" via Rechtsklick. Ebenfalls über Rechtsklick kann man das Ganze dann auch wieder "verkleinern", aber eben nicht bis zur Ausgangsgröße :/


Das hat nicht mit dem InDesign Export zu tun, sondern ist eine Option des Flash Players die man bestenfalls als Krücke betrachten sollte, nicht aber als Feature für den Nutzer mit dem er zoomen können sollte.
Wenn Du so etwas wie Zoom benötigst, wirst Du das InDesign SWF in einen weiteren SWF "Wrapper" laden müssen, der eine Funktion zum skalieren des eingeladenen SWF enthält.

So wie hier etwa: http://bit.ly/123xzWB
Das blätterbare SWF kommt aus InDesign und wird nicht direkt, sondern innerhalb einer weiteren SWF mit den Kontrollelementen geladen.
Ist nicht besonders schwierig, aber rudimentäre Actionscript-Kentnisse wirst Du dafür schon brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .swf in InDesign verkleinern u. vergößern
Gif Datei verkleinern
bilder verkleinern zum verschicken
Fenster verkleinern mit Dreamweaver
Format verkleinern in Illustrator...
pinselspitzen vergrössern/verkleinern in photoshop cs5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.